Wieso haben in Deutschland wenige Menschen das größte Volkswirtschaftsvermögen?

5 Antworten

Das kapitalistische System ermöglicht es und das weltweit.

Die erste Million ist die schwerste, die man erreichen muss. Dann geht das, richtig angepackt , als Selbstläufer fuer die Anhäufung von Reichtum.

Volksmund.

Der Teufel schießt immer auf den größten Haufen.

Das ist kein spezifisches Problem der Bundesrepublik Deutschland, sondern ein Problem der gesamten Welt.

Dieses Problem rührt aus der Wirtschaftsform des Kapitalismus her und basiert auf dem Prinzip des Wachstums.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Von Experte Udavu bestätigt

Liegt am Kapitalismus. Ist dieser weit fortgeschritten und wird nicht reguliert, gipfelt er in Neofeudalismus.

LG.

Das ist nicht nur in D so. Diese Art der Wohlstandsverteilung gibt es weltweit.