Wieso haben Dunkelhäutige oft ein besseres Takt/Musikgefühl?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob das, was du als Behauptung aufstellst wirklich stimmt, sei dahin gestellt.

Fakt ist, Musik ist etwas, was uns allgemein anspricht, Takt ist dem Herzschlag nachempfunden und Rhytmus unserem temperament und unserer eigenen Regsamkeit. Musik berührt unsere Seele, verstärkt unsere Stimmungen und bedeutet Lebendigkeit. In Kulturen, wo es auf Leistung ankommt und die musikgeschichtlich auch an Leistung orientiert ist, ist die Musik und dasm usizieren oft schon stark reglementiert. Musik wird dann bewertet und nach Talentpotenzialen beurteitl. Natürlich nicht nur, aber sehr viel stärker, als in Kulturen, für die Musik einfach nur lebensfreude ist und noch viele Freiräume zum improvisieren gegeben sind., wo Musik so empfunden werden kann, wie sie dem einzelnen Menschen entspricht und als Ausdruckmittel ein Teil der gewähnlichen Komunikation ist. Natürlich, gibt es auch bei uns diese Möglichkeiten, sie verkümmern jedoch oft aufgrund o.g. Kriterien.

Kulturen, in denen Armut zum Alltag gehört, bieten den Menschen die Musik als ein Mittel, mit dem man dann doch auch weltweit Geld verdienen kann. Deshalb hat es für die Menschen auch die Chance, sich so zu profilieren und den Lebensunterhalt zu bestreiten.

ich denke mal, an dieser These ist was Wahres dran, schau Dir nur mal als Beispiel den legendären Gitarrenspieler Richie Havens an, mit welcher Leidenschaft er spielt (mal davon abgesehen vom Gitarrengott Jimi Hendrix) Beispiele dafür gibt es mehr als genug

ich glaube nicht, dass das mit der Hautfarbe was zu tun hat. Entweder man hat Rhythmus im Blut, oder nicht. Die Hautfarbe spielt dabei keine Rolle..

wo hast du denn das her???~ das stimmt überhaupt nicht. es gibt sehr viele "weiße" die auch musikalisch begabt sind

Fake es gibt keine Dunkelheutigen sondern nur Farbige

GoDliKE22  15.11.2011, 21:45

Erzähl keinen Müll. Ist doch beides das selbe -.- Nerv nicht.

ChilliLove  01.05.2015, 01:14

Fakt ist, du liegst falsch.