Wieso haben Chrysanthemen ein Netz über der Blüte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gefüllte Blüten sind immer Mist, weder bienenfreundlich und subjektiv nicht besonders schön.

Chrysanthemen sind meistens Importware, also sie wird in Deutschland importiert. (Viele kommen aus dem holländischen Bereich, wenn nicht sogar noch aus dem chinesischen Bereich). Das Netz soll die Pflanze schützen, da die Chrysanthemen eine relative sensible Blüte hat.

Damit die Blüte beim Verkauf nicht beschädigt wird

Damit du nicht merkst, wie alt die Dinger schon sind und sie nicht auseinander fleddern. Das ist alles weitgereistes Importzeug