Kann man Narzissen und Tulpen jetzt (während der Blüte) umpflanzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann solltest Du aber die Blumen großzügig (also mit viel Erde drumherum) ausgraben und ein ebensolches Loch machen. Dieses aber tiefer ausstechen und Blumenerde dazu geben.

eklezeitalter  31.03.2017, 19:58

ja, so würde ich auch sagen, aber besser wäre, NICHT, ist immer ein Risiko

Birgitmarion  05.04.2017, 18:08

Oh, hallo, Daisy80! Danke für den netten Stern!!! :-)

Ich tue es bereits seit Tagen. Die Narzissen, Kaiserkronen und Tulpen stecken es problemlos weg, wobei ich die Tulpen in den Schatten gestellt habe.Der Boden ist feucht, habe auch nicht angegossen um eine Fäulnis der Knollen vorzubeugen, bevor sich neue Wurzeln gebildet haben.

Theoretisch möglich, jedoch nicht ideal. Wenns sein muss, muss es sein :-)