wieso haben baumärkte kaum/keine mitarbeiter?

3 Antworten

den baumärkten ist kundenervice ziemlich egal geworden. fachliche Beratung bekommt man nur selten. die wenigen Mitarbeiter können auch den Ansturm nicht bewältigen. Baumärkte versuchen mit den geringsten Personalkosten das optimale an Gewinn zu erreichen. Das kommt auch daher dass die Märkte ein Monopolstellung haben. Sollte irgendwann ein Markt öffnen dem Kundenservice wichtig ist, haben Märkte wie OBI und Konsorten keine Chancen mehr, da fast alle Kunden dort unzufrieden raus gehen.

das ist doch nicht nur in den baumärkten so mit dem personal,auch in supermärkten.