Frage von FishPx68, 39

Einfach im Baumarkt als Schüler auf Job anfragen?

Hallo, Wie seht ihr die Chancen wenn ich einfach zu OBI etc. eine Mail schreibe, ob sie eine Aushilfe brauchen und mich entgeltlich zeitweise einsetzten würden? Lohnt sich das, machen Baumärkte sowas oder wo habe ich evtl. bessere Chancen? Vielleicht hat ja jmd Erfahrung. :) Bin 16 und mache zZ. Abitur. Danke, im Vorraus. Gruß

Antwort
von Logdash, 32

Einzelhandel ist immer am besten Baumarkt ist aber anstrengender als z.B. Lebensmittel Laden, aber da kommt es darauf an was dir besser gefällt.

Geh aber am besten persönlich hin und frag nach das kommt besser an und ist auch vorteilhafter.

Antwort
von darthfranky, 33

Probiers einfach aus. Mehr als absagen kann dir OBI ja nicht und dann weißt du, dass du bei deiner nächsten Bewerbung nicht mehr bei einem Baumarkt anfragen musst.

Ich denke schon, dass die Baumärkte das aber generell machen, da Aushilfen normalerweise immer gebraucht werden können. Und Initiativbewerbungen kommen normalerweise immer gut an.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, dass es klappt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community