Findet ihr es schlimm wenn MC Donalds Mitarbeiter unhöflich und gestresst sind?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nein ...auch dort ist höfflichkeit angebracht 64%
Verständlich .....Die Mitarbeiter stehen under Dauerstress 19%
Andere 17%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ...auch dort ist höfflichkeit angebracht

Hi Poppedelfoppe, 🙂

in der Dienstleistungsbranche erwartet man Freundlichkeit, Höflichkeit und Konzentration von den Angestellten.

Das muss man wissen, wenn man dort ein Arbeitsverhältnis eingeht.

Liebe Grüße von tanzella 😃💐

tanzella  27.09.2022, 16:49

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃💐

Nein ...auch dort ist höfflichkeit angebracht

Wer in der Gastronomie oder auch anderswo mit Kunden arbeitet, sollte sich dessen bewusst sein, dass Höflichkeit und Verbindlichkeit erwartet wird. Unhöflichkeit ist geschäftsschädigend. Die Arbeit macht zudem viel mehr Spaß, wenn man freundlich ist, denn das färbt auch auf die Kunden ab. Selbst unfreundlichen Kunden sollte man gelassen und mit Freundlichkeit begegnen, denn damit nimmt man ihnen den Wind aus den Segeln.

Davon abgesehen ist die Arbeit ganz sicher nicht anstrengender und mit mehr Stress verbunden als manch ein Bürojob.

Ich war viele Jahre als Kundenbetreuer tätig und habe mir eine einfache Regel zu eigen gemacht: Wenn sich jemand beschwert, nehme ich das nicht persönlich - er hat ein Problem mit sich, mit der Familie, mit der Politik im Allgemeinen oder mit den konkreten Umständen, jedenfalls nicht mit mir - wenn er sich aber bedankt, nehme ich das ganz persönlich :-)

Nein ...auch dort ist höfflichkeit angebracht

Finde man sollte immer höflich sein, ausgenommen man reagiert auf jemanden der bereits unhöflich ist. Da verstehe ich die Leute, auch wenn es ihnen leider nur Ärger bringt sich aufzuregen. Man sollte einfach gegenseitige Rücksicht aufeinander nehmen.

Zudem finde ich, dass es absoluter Schwachsinn ist, zu behaupten bei McDonald’s zu arbeiten wäre einer der härtesten Berufe auf der Welt. Musste echt lachen als ich das gelesen habe. Ich für meinen Teil kann mindestens 100 schwerere Berufe aufzählen. Bin selbst bin bei der Feuerwehr und finde die Aussage einfach nur abwertend, alleine für alle die die selbe oder eine ähnliche Tätigkeit ausüben. Das was die Rettungskräfte jeden Tag leisten wird, davon abgesehen, sowieso leider nicht mehr geschätzt, im Gegenteil sogar. (Bin abgeschweift, wollte ich aber mal loswerden)

Nein ...auch dort ist höfflichkeit angebracht

Eine Soße kostet extra 40 Cent, und wer mag denn Pommes ohne Mayo oder Ketchup.Da ärgert man sich natürlich, wenn das fehlt und man noch mal zum Drive In Schalter muss.Natürlich sollte auch die Beschwerde in einem respektvollen Ton erfolgen.Es ist zwar ein stressiger Job, aber man kann ihn problemlos bewältigen, wenn man das möchte.Es gibt halt Mitarbeiter am Drive In Schalter, die absichtlich Dinge vergessen um Kunden zu ärgern.Jedenfalls gab es solche Mitarbeiter damals in der Filiale, in der ich gejobbt habe.

Nein ...auch dort ist höfflichkeit angebracht

Gestresst stört mich nicht, da ich ja verstehe, dass das ein stressiger Job sein kann.

Allerdings stört es mich sehr, wenn Gastronomie-Angestellte (welcher Art auch immer) unfreundlich/unhöflich sind.