Wieso haben asiatische Menschen Schlitzaugen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sich der Mensch, wie jedes Tier und jede Pflanze an seine Umwelt anpasst. Schwarze sind nur deshalb schwarz weil sie aus dem Süden kommen und sie nur so ihre Haut vor der Sonne schützen können.

Weiße, wie z.B. Deutsche, sind Schwarze die vor langer Zeit ausgewandert sind in nördlichere Gebiete. Da die dunkle Haut nun zu wenig Sonnenlicht durchkommen lies und so z.B. es zu einem Vit. D Mangel kam. Deswegen kam es zu einer Mutation der Zellen und die Menschen wurden weiß. So konnte genug Sonnenlicht durchscheinen.

Bei Eskimos ist es auch so, dass sie sich an ihre Lebensbedingungen anpassten. So lagert sich in ihren Augenlider fett ein weil das gegen die Kälte schützt und auch das Gesicht ist so geformt, dass möglichst wenig Wärme verloren geht. Sie sind also an das Leben in der Kälte angepasst.

Schlitzaugen, oder besser gesagt Mandelaugen (denn Ersteres ist eine Beleidigung) sind so weit ich weiß zum Schutz vor Licht, Sand etc. entstanden.

Wenn hier in Deutschland es heiß oder kalt wäre, würdest du heute ganz anders aussehen. Du siehst, es ist also vor allem eine Anpassung an die Umwelt in der wir leben und sonst gar nichts! Das heißt also auch, dass die Menschen alle gleich sind. Keiner ist mehr wert als der Andere.

Wenn dich das Thema interessiert, dann Google doch mal nach Menschenrassen. Pass nur auf, dass du streng Abstand hältst von Rassismus.

MissNatural  03.05.2017, 11:00

Danke für den Stern ;)

Wikipedia >  Epikanthus medialis

Weil es sich in dieser Region nunmal als sinnvoller erwiesen hat.

MissNatural  23.03.2017, 10:24

sehr knapp aber im Grunde richtig.

Das ist eine Anpassung auf starke Winde und blendenden Schnee. "Asiaten" sind Nachkommen der Inuit (Eskimos), bzw. Teilen sich beide Völker gemeinsame Vorfahren, die während der Eiszeiten bei denen sich diese Augenform entwickelt hat um in den schneereichen Gebieten besser überleben zu können.

Im Vergleich zu den Inuit sind die Augen der "Asiaten" wieder größer geworden, haben jedoch die typische Form beibehalten, da diese keinerlei Nachteile mit sich brachte.