Wieso haben Albaner und Kroaten so eine Freundschaft?

3 Antworten

Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Vielleicht hilft dir das weiter :D Wobei Kroaten jetzt nicht so krass befreundet sind mit Albanern, aber verfeindet sind die echt nicht :)

Labeati  14.01.2021, 22:34

Da ist ja was dran . Sagt man in Albanien auch das gleiche. Es gibt gleich Interessen und dass ist der Punkt. Die gleiche Interessen sind in 15 Jahrhundert als Dubrovnik damalige Raguza hat ermöglicht der Nationalheld Albaniens und seine Armee nach Italien zu transportieren. Und in der Zeit zwischen der erste und der zweiten Welt kriege. Beispiel der Kroate Milan Schuflaj der erste albanologe der untersuchte dass Albaner von Illyrien stammen. Der wurde von Serben ermordet. Und die gleiche Interessen waren auch jetzt die letzten kriegen in Balkan

das sind die gleichen menschenstämme in zwei nationen .

Labeati  14.01.2021, 22:35

Hm das weiß ich nicht