Serbischer Dreifingergruß?

3 Antworten

Absoluter BullShit!

Der Drei-Finger-Gruß steht im Allgemeinen für die Schwurhand und wird / wurde früher bei Vereidigungen, Schwuren usw. benutzt.

In Serbien ist dieser Gruß erstmal Anfang der 90er aufgetaucht und wurde von Vuk Draskovic gezeigt, ein Oppositioneller der gegen die Milosevic-Regierung aufgestanden ist.

Diese zurückgebliebenen Tschetnik-Affen haben diesen Gruß dann relativ schnell übernommen, und zum Ende des Krieges war er dann auch schon kommerziell......einen Gruß der von einer Ihrer Gegner etabliert wurde :)

Hallo @MaennlichAnonym es gibt solche Grüße. Sie sind heute nicht mehr gebräuchlich und den genauen Sinn kenne ich leider nicht.

Vielleicht kommt doch noch ein User der es besser weiß.

Gruß aus Kroatien Thomas

Stammt aus der Zeit als Serbien von Türken besetzt war. Es ist der Eid auf der Bibel für den dreieinigen Gott gegen die Türken.