Wieso habe ich so ein Drang nach einer Freundin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, manchmal sehnt man sich einfach nach einem Partner, wenn man gerade Single ist, vielleicht, weil man eine schwere Zeit hat oder sich unsicher fühlt. Vielleicht aber auch einfach so, wenn man schon lange alleine ist und ein verliebtes Pärchen sieht. Diese Sehnsucht nach Sicherheit, nach einer Partnerschaft kann halt manchmal stärker und manchmal schwächer sein.

Du scheinst ja, obwohl du dich selbst als schüchtern beschreibst, trotzdem selbstbewusst zu sein. Und wenn du eher schüchtern bist, ist es doch ein guter Erfolg, dass du letztes Jahr 2 Mädchen angespochen hast! Man wird auch von Date zu Date lockerer, und irgendwann ist sicher die richtige dabei, mit der es klappt. Das klappt so locker meist besser, als wenn man krampfhaft sucht.

Liebe Grüße & viel Glück weiterhin :-)

TSLMaster
Fragesteller

Ja ich bin selbstbewusst aber bei den Mädchen ist das manchmal schnell weg. Ist es schlimm, wenn Man(n) ein bisschen schüchtern ist?

MissRuby  01.01.2012, 20:24
@TSLMaster

Das ist nicht schlimm, das ist eben eine Eigenschaft von dir. Vielleicht kommst du ja dann aber mit Mädchen, die auch ein wenig schüchtern sind, besser klar als mit extrovertierten, die immer im Mittelpunkt stehen. Aber das musst du rausfinden :-)

vielleicht spürst du den drang eben weil du noch nie eine freundin hattest aber eins kann ich dir sagen du kannst ruhig eine ansprechen wir beissen nicht :)) lg twixxy

Faxe10Prozent  01.01.2012, 19:22

Also meine Freundin hatte mich damals gebissen... ins Handgelenk :D

TSLMaster
Fragesteller

Ja ich werde es versuchen!

Vielen vielen Dank und natürlich auch an die anderen ;-)

Das Ding ist das man echt suchen muss ;)Die ganzen Menschen auf der Erde und wer passt da schon am besten zu wem:)Da wärs ein Zufall wenns direkt die nachbarin ist oder so :)

Das ist ganz normal. Wir Menschen sind so gemacht das wir mit dem anderen Geschlecht zusammen sein wollen. Jeder Mensch will das und erst recht wenn er noch nie eine Freundin hatte. Vieleicht Träumtest du schon davon, dass du mit einem Jungen zusammen bist. Das liegt daran, dass dein Körper sich nicht an Mädchen gewohnt hat, sondern an Jungs. Jetzt in der Pubertät ist die Zeit der Geschlechtsreife und da hat man natürlich einen grossen Drang nach dem anderen Geschlecht. Keine Sorge was die grosse Liebe angeht. Ich kenne Leute die haben erst mit 30 die grosse Liebe entdeckt.

Ich hoffe ich konnte helfen

Du bist ein ganz lieber, ja? Wie wärs mit mir, ich verspüre auch so einen Drang... :D

Ok, also keine Ahnung, warum du so einen Drang verspürst, aber das ist doch egal...

Versuch deine Schüchternheit zu überwinden und spreche Mädels, die dir gefallen, einfach an. Das wird schon. Und selbst wenn du einen Korb bekommst, ist das doch egal. Das Leben geht weiter. Außer natürlich sie ist jemand ganz besonderes, dann musst du für sie kämpfen. das mögen die Mädels... :)

dschinx  28.12.2014, 12:09

Mögen sie das? Kämpfen lohnt sich, wenn das Mädchen Dich vorher mag, nicht danach...