Kennt ihr das wenn ihr plötzlich schreien wollt?

2 Antworten

Interessante Frage! Die gefällt mir!
Hmm also ich wüsste nicht, was es bei dir sein kann und sein wird, aber ich kann dir mal berichten, wie es bei mir ist / war.

Bei mir lags grob zusammengefasst an meinen Emotionen. Emotionen ist eine Form von Energie und sie manifestieren sich in unsere Gedanken und den verschiedensten Verhaltensweisen. Sei es Gestik, Mimik, Proxemik oder verbale Kommunikation, was auch immer, das beeinflussen Emotionen. Emotionen tragen eine starke Form von Energie mit sich und wenn man gewisse Emotionen unterdrückt, dann verbraucht man Energie, um Energie zu unterdrücken. Und wenn man keine Energie mehr hat, um Gefühle zu unterdrücken, dann springen sie hoch. Und manchmal sogar in Arten, die ein Außenstehender nicht bewerten kann, weil es kontextlos ist. Ich kann mal als Beispiel lachen nehmen. Gab es mal einen Moment, wo du lachen musstest, es aber unterdrücken musstest? Wenn dies mir passiert ist, war es absolut unmöglich dieses lachen zu unterdrücken.

Ich schreie manchmal noch, weil ich meine Trauer oder potentielle Wut vor anderen verstecke. Klar zeige ich es offen, dass ich etwas durch den Wind bin oder etwas runtergezogen bin, aber ich lasse mich nicht komplett fallen, außer die Person ist die einzige, die da ist und die ich auch vertrauen kann. Wütend bin ich aber so ziemlich nur auf mich selbst. Wenn ich dann nach Hause fahre oder im Auto alleine sitze, dann fange ich an NF zu hören (mein Lieblingsartist) und schreie auch zu seinen Songs. Ich lasse quasi all die gesperrte Energie in mir schnell raus, als würde ein aufgeblasener Luftballon Luft rausblasen. Aber auch springen oder andere Aktivitäten, die viel mehr Energie verbrauchen ist eine gute Form damit etwas umgehen zu können.

Vielleicht ist es bei dir ebenso? Was hast du "eingesperrt"? Wie war deine Emotionslage? Was geht bei dir Zuhause? Wie fühlst du dich? Bist du dann rumgesprungen / gerannt oder nicht? Sei dir eventuell einfach bewusst über deine Emotionslage und dann wird dir die Antwort näher kommen :)

Ich hoffe ich konnte dir etwas beibringen! Viel Glück und einen schönen Abend noch! <3

Woher ich das weiß:Hobby – Jordan Peterson, Carl Rogers, Carl Gustav Jung uvm.