Wieso habe ich plötzlich so starke Gleichgewichtsstörungen wenn es dunkel oder etwas dunkel ist?

7 Antworten

Wenn das neu ist, ist es auf jeden Fall ratsam, einen Arzt aufzusuchen. Im besten Fall ist es etwas sehr harmloses und kann Durch ausreichend Flüssigkeit behoben werden. Der Arzt sollte aber abklären, ob nicht eine ernste Erkrankung dahintersteckt.

Gute Besserung!!

Geh zum Arzt und lass ein Blutbild machen. Mangelerscheinung. Nervenreizung eines Wirbels. Vielleicht reichen Dir schon Magnesiumtabletten und eine Heizdecke/Wärmepflaster.

Es ist immer schwierig, hier spontan etwas zu medizinischen Dingen zu sagen, denn das kann grds. nur jemand mit medizinischer Ausbildung/Vorbildung. Aber: Ich habe selbst seit vielen Jahren Gleichgewichtsstörungen/Schwindelattacken. Manchmal halten diese nur Sekunden an, ich habe das auch oft monatelang gar nicht. Betroffen ist das Gleichgewichtsorgan im Ohr - die Ursachen sind allerdings abzuklären. Bei mir sind es wohl kleine "Steinchen" im Ohr, die dann verrutschen und dadurch Schwindelattacken auslösen. Suche bitte einen HNO-Arzt auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das muss medizinisch abgeklärt werden, weil ein solcher Schwindel sehr viele verschiedene Ursachen haben kann. Es dürfte ziemlich sicher etwas mit deinem Gleichgewichtsorgan im Ohr zu tun haben, das ins Straucheln kommt, wenn die räumliche Orientierung durch die Augen bei Dunkelheit fehlt.

Also: auf zum Doktor!

Was Du da beschreibst nennt man Lagerungsschwindel, und der ist meistens sehr erfolgreich therapierbar. - Also schleunigst zum Arzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung