Frage von night9173, 93

Wieso bin ich morgens größer als abends?

Ich habe mich nach dem Aufstehen gemessen und war plötzlich 1,85m groß. Wenn ich mich nachmittags oder abends messe bin ich ca. 3cm kleiner.

Antwort
von CataleyaDavis, 39

Weil die Bandscheiben, die sich zwischen den Wirbelkörpern in deinem Rücken befinden, den Tag über, wenn du stehst, die ganze Zeit zusammengedrückt werden. Dadurch verlieren sie Flüssigkeit und die ganze Wirbelsäule wird insgesamt fester zusammen gepresst. Dadurch verliert man dann ein paar Zentimetern Körpergröße. Abends, wenn du dann im Bett liegst, kann sich deine Wirbelsäule wieder erholen und darum bist du am Morgen größer. 

Antwort
von Gaius99, 28

Die Bandscheiben werden während des Tages, an dem du viel stehst, zusammengedrückt, und sie verlieren Flüssigkeit und damit Volumen. Über Nacht werden sie wieder normal. Aufgrund der Bandscheiben ist also deine Wirbelsäule (Bandscheiben sind 'Polster' zwischen den Wirbeln) kürzer und damit du kleiner.

Antwort
von CA2311, 25

Das ist normal, man schrumpft über den Tag hinweg. Die Bandscheiben die morgens noch prall, elastisch und voller Flüssigkeit sind drücken sich über denn Tag hinweg immer mehr zusammen. Und so schrumpft man eben. In der Nacht liegt man und die Bandscheiben können sich wieder erholen.

Antwort
von Fragensind, 25

Das ist normal, denn wenn man steht gehen die Zwischenräume der Wirbelsäule zsm und man wird kleiner. Wenn man schläft , gibt es ja keinen Druck auf der Wirbelsäule und sie dehnen sich wieder

Antwort
von bitcoin34, 24

durch deine eigene gewichtsbelastung auf muskeln und sehnen schrumpfst du tatsächlich. Schuhe sollte man deswegen auch immer morgens kaufen weil die füße am abend breiter sind.

Antwort
von RandyLahey, 24

Der Körper dehnt sich im Schlaf irgendwie aus das ist normal

Antwort
von xxlostmyselfxx, 23

Du wirst abends ja auch müder und deine Körperhaltung ändert sich ohne dass du es merkst.

Antwort
von MafiaLP2307, 26

weil deine wirbelsäule sich beim liegen etwas audehnt

Antwort
von Spezyra, 25

Ich hab das mal so gehört:Es gibt eine Flüssigkeit in den Räumen zwischen den Gelenken.Wenn du beim schlafen lange liegst,wird die Flüssigkeit fest,und schiebt dann halt die "Beinknochen" etwas auseinander.Wenn du dann an dem Tag läufst,wird die Flüssigkeit wieder flüssig,und ist dann am Abend wieder überall verteilt.Das heißt,die Flüssigkeit macht dich morgens größer,und abends dann halt kleiner weil sie wieder verteilt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten