Starke Kopfschmerzen immer morgens nach dem aufstehen?

9 Antworten

Das ist eine Überdehnung der Blutgefäße im Gehirn und im Gesicht, über dem Auge - in Verbindung mit einer Entzündung der Nerven in diesem Bereich.

Die Ärzte rätseln da herum, wovon es kommt. Aus meiner Sicht hat das mit der Verdauung zu tun, Verkrampfungen und Blockaden im Darm, der Gallenblase. Wenn es gelingt, diese Blockaden aufzulösen, werden die Kopfschmerzen weniger. Der Patient muss sich beim Essen, bei den Genussmitteln anpassen; den Stress vermeiden (Rauchen und Alkohol sind nicht gut).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine sekundär Temporäre Hypertonie, ausgelöst durch den Toilettengang?

Ist halt immer eine Ratespiel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
mache einen Kaffee rauche eine

Wahrscheinlich liegt es daran.

Starker Druck im linken Auge und stechende Kopfschmerzen links .

Vielleicht leidest Du unter Bluthochdruck.

Termin bei Deinem Hausarzt machen, vielleicht wird er Dich auch noch zu einem Augenarzt und zu einem Neurologen, überweisen .

Also solltest Du in Deinem Interesse handeln.

Gizzmo85  24.08.2019, 06:42

Ab und zu mal Wasser trinken könnte auch nicht schaden...

Mal überlegt was am morgendlichen Ritual zu ändern? Kaffee aufsetzen dann aufs Klo und erst dann rauchen.

Oder erst Klo dann Kaffee und während dessen rauchen. Oder die Kippe am morgen auf eine Stunde nach dem Aufstehen verschieben oder noch weiter.
Oder Kaffee morgens weglassen etc

Wenn das alles nichts bringt mal mit einem Arzt sprechen.

Ich habe es, wenn ich Bier trinke, aber ist dan viel schlimmer als bei Dir. Das vertrage ich inzwischen gar nicht mehr (vor 15 Jahren war es kein Problem)

Aber das kann auch Mineralmangel sein (eisen etc.)

Viele Beschwerden kommen auch von einseitiger Ernährung.