welchen kaffeevollautomat für singles?

4 Antworten

Moin.

Ich bin in der gleichen Situation wie du.

Daraufhin habe ich mir einen Automaten von Krups (EA 81...irgendwas) gekauft.

Diese kostet neu so um die 270,- €.

Ist zwar etwas lauter, aber das stört mich nicht.

Meine Brühgruppe ist zwar nicht entnehmbar, das hab ich beim Kauf irgendwie verdrängt, aber was soll's...

Es gibt aber auch in dieser Preisklasse Geräte mit herausnehmbarer Brühgruppe (Reinigung).

Bei dieser Maschine kannst du die Wasserhärte, die -menge und die Kaffeetemperatur einstellen.

Optional kann noch ein Kalkfilter eingeschraubt werden.

Milchschaum kann auch mit der angebrachten Düse hergestellt werden.

Beachte aber bitte, dass diese nur ganze Bohnen verarbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zedmain
Fragesteller

bist du zufrieden mit deiner?

Schnulli2102  06.04.2020, 13:39
@zedmain

Bisher voll und ganz.

Klar, richtige Kaffeeexperten würden sich wahrscheinlich diese nicht anschaffen, für meine Bedürfnisse reicht diese aber voll und ganz.

Da kannste so ne kleine von Amazon nehmen. Schau einfach, welche gut bewertet sind.

Wichtig : die Brühgruppe sollte man zur Reinigung einfach entnehmen können.

Für 300€ gibts schon was vernünftiges.

Oder einfach ne kleine Nesspresso. Die reicht für den täglichen Kaffee locker aus.

Probiere es mal mit ner Kaffeekanne, und nem Wasserkocher, geht genausogut ^^ und ist viel billiger

zedmain
Fragesteller

ich weiß nicht ob du es dir richtig durchgelesen hast, ich habe einen wasserkocher und eine kanne für filterkaffee. ich möchte aber eine simplere variante

SingleMamaJess  06.04.2020, 16:41
@zedmain

Noch simpler ?!? Kalter Kaffee ^^' nein Spaß :D

Allerdings hast du bei deiner Frage nirgends etwas von Wasserkocher und Kanne geschrieben ...

Hallo. Kann dir die Gastroback Piccolo siebträger Maschine empfehlen. Ist sehr schmal, also passt super in die Küche. Kostet um die 180 €. Eine einfachere Mühle zum mahlen kostet um die 30 Euro. Espresso einfach und doppelt geht damit, ich mache mir aber auch oft cafe crema. Sehr hygienisch die Maschine und hält schon 2 Jahre