Siemens EQ7 Kaffeevollautomat müffelt

7 Antworten

Moin moin. Ja danke eine Anleitung habe ich hier liegen. Reinigungsprogramm ist nochmals durchgelaufen leider ohne Erfolg.

Der Geruch kommt oben bei den Lüftungslöchern + Brüheinheit und beim Kaffeesatzbehälter vor. Die Kaffee Böhmen können es nicht sein da ich diese so beschnupper t habe und diese riechen nicht so. Jemand noch eine Idee?

Könnte man "müffelt" etwas konkretisieren?

Reinigen? Viele Kaffee-Vollautomaten sind innen verschimmelt, dass es einem graust.

TheRealBubba33
Fragesteller

Wurde öfters gereinigt. So wie es aussieht ist es die Brüheinheit. Wie werde ich den Geruch jetzt los

Habt ihr eine Lösung gefunden? Unsere Maschine hat das gleiche Problem. Reinigungsprogramme alle durchlaufen lassen. Mehrfach. Auch die Düsen gereinigt. Das erste Wasser was nach einschalten der Maschine ausläuft riecht moderig. Obwohl wir immer das Gerät erst nach maschineller Reinigung ausgeschaltet haben.

Bubbale2013  22.07.2015, 12:48

Hi. Wir haben die Brüheinheit erneuert gehabt was auch geholfen hat ..... Kurz danach haben wir den aber verkauft. Falls es danach wieder kommen sollte würde ich es einschicken zur grundreinigung !

Habt ihr schon das ReinigungsProgramm durchlaufen lassen Kalk and Clean..... Lg

Hallo zusammen,

einigen von Ihnen hat ja bereits der Austausch der Brüheinheit geholfen - dies würden wir in diesem Fall auch empfehlen. Bei einigen unserer Kaffeevollautomaten kann auch die Brüheinheit zur Reinigung entnommen werden. Für eine weitere Analyse schreiben Sie uns gerne, welches Gerät Sie besitzen oder schauen Sie mal in unserem Profil unter dem Menüpunkt "Reinigen und Entkalken".

Viele Grüße

Ihr Siemens Kaffee Team