Wieso habe ich plötzlich ein neues Netzwerk?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ede45, nein ein Eindringling wird sich nciht in dein Heimisches Netzwerk verirrt haben. Vielmehr wird es wohl vorgekommen sein, dass du einen Stecker abgezogen und später wieder angeschlossen hast. Dadurch wird die Verbindung ernneut angelegt, die alte und dessen Konfiguration jedoch nciht gelöscht. Die Folge daraus ist, dass du nach einiger Zeit Netzwerke in Zweistelliger Höhe gespeichert hast, welche in der Realität nur eins sind. Das ganze sieht bei mir so ähnlich aus. Ein Vergleichsbild meiner Netzwerkverbindungen hänge ich dir an.

Netzwerk - (Computer, Internet, Windows 7)
ede45
Fragesteller

Vielen Dank!! Das ist beruhigend. Denn ich habe gehört, dass die FritzBox oft angegriffen wird. LG

Ich habe vor kurzem Bitdefender installiert. Ist das der Grund?

nein, Bei Mir hat Bitdefender nie Probleme gemacht

Oder hat sich jemand bei mir eingehäckt?

möglich, weil:

"bei Heimnetzwerk „Netzwerk 3“ obwohl sonst immer „Netzwerk 2“" & "Ich kann auch kein Update in der Fritz Box mehr machen. Die Fritz Box sagt, sie findet die Seite nicht."

-

ziehe mal LAN ab & deaktiviere WLAN im Gerätemanager & dann LAN wieder dran

FritzBox mal 10 Minuten abkühlen lassen & anderen PC (wenns geht einen mit Linux drauf / Linux LIVE-CD/DVD) anschließen

-

Falls es Verseuchung ist hast du 2 Probleme ... Du musst windows komplett neu machen (siehe mein Viren-TIPP) & muss die Frizbox versuchen manuell zu Flash-en -> Update manuell herunterladen oder musst mit der Fritzbox zum Profi

-

oder du hast einfach etwas abgezogen z.b. dein LAN-Kabel ^^ LOL