wieso habe ich kein bluetooth? (windows 10)?

sry das wollte ich hier rein tun

8 Antworten

Bluetooth ist eine hardwarekomponente genauso wie grafikkarte, LAN, WLAN. manche notebooks haben einen kl. Dipschalter oder es ist eine der F-Tasten belegt um BT an/auszuschalten. Hat dein pc keine hardware: ab ca 12 eur gibt es "usb bluetooth adapter" damit sollte jeder pc mit windows BT koennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 25 Jahre Anwendersupport/Schulungen

Für Bluetooth brauchst du an deinem PC auch die entsprechende Hardware: Wenn das nicht bereits auf dem Mainboard ist, kaufst du dir so einen kleinen Bluetooth-Stick, den du in einen freien USB-Steckplatz reinstöpselst.

uijjdd
Fragesteller

und was tun sobald der stick eingesteckt wurde?

RubberDuck1972  24.03.2020, 20:18
@uijjdd

i.d.R. wird der von selbst erkannt und installiert. Dann kannst du in den Einstellungen (siehe erstes deiner Bilder) eine Verbindung zu anderen Bluetooth-Geräten (Smartphone usw.) herstellen.

Bluetooth wird über Hardware realisiert, du musst also nicht was runter laden sondern 2 Geräte haben (PC und eben ein weiteres) die über Bluetooth verfügen.

Dein Mainboard hat wahrscheinlich kein Bluetooth.Es gibt a er Bluetoothkarten die man in den PC baut bei Amazon. Man kann sich das doch nicht runterladen🤦‍♂️

uijjdd
Fragesteller

gibt es noch einen anderen weg bluetooth zu kriegen?