Wieso hab ich keine Freundin obwohl ich hübsch und klug bin...?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht bist du wählerisch (was nichts Schlechtes ist).

noobla
Fragesteller

auf Dauer vielleicht schon...

Anscheinend siehst Du eine Beziehung als die gerechte Entlohnung für Deinen Zustand - hübsch und klug. Vielleicht solltest Du Dir einfach mal selbst die Frage stellen, was erwartest Du von einer Beziehung und was bist Du bereit zu geben?

sry aber das aussehen hat nichts mit dem charakter eines menschens zu tun. du kannst noch so hübsch und klug sein,aber wenn deine art und weise wie du bei den mädchen ankommst nicht ok ist,wird es auch noch seine zeit dauern...(ist nicht böse gemeint) daher lasse dir zeit mit der freundinssuche und irgendwann wird ein mädchen sich in dich als person (vom charakter her und deinem wesen) verlieben!

Mhh... wie alt bist du denn? Vielleicht liegt es ja daran, dass du zu wenig Eigeninitiative zeigst?

Aber: Egal an was es liegt, wenn du zu sehr darauf fixiert bist, dann bist du vielleicht verkrampft, und nicht locker, weil du alles darauf anlegst, endlich eine Freundin zu bekommen...

Sei einfach du selbst (ich weiß, dass du das wahrscheinlich schon oft gehört hast, aber nehm es dir zu Herzen!) und denke nicht zu viel und zu oft darüber nach, und dann klappt das schon!

Viel Glück!

Das Problem ist, dass wenn du "zu klug" bist, dir zu viele Gedanken machst. Wenn man mit jemandem zusammen ist wirkt das nämlich total abstoßend wenn einer sich ständig fragt, ob er sich in der Situation richtig verhält und permanent darauf achtet, wie der Andere auf sein Verhalten reagiert. Man strahlt diese Unsicherheit auf das Gegenüber aus und dieser findet das eher abstoßend. Versuche, dir bewusst keine Gedanken zu machen, wie du auf den Anderen wirkst und wie du dich zu verhalten hasst, bleib cool und gechillt. Eine unbeholfene, humorvolle Art wirkt viel besser als ein "perfektes", bis ins Detail durchdachtes Verhalten.