Ein Freund von mir hat eine hübsche Freundin obwohl er nicht so hübsch ist. Ich bin hübscher als er und hab keine so hübsche Freundin. Wieso verdammt?

5 Antworten

Weil Optik allein erstens nicht ausreicht um zu überzeugen und zweitens Attraktivität immer Geschmackssache ist.

Du magst dich hübscher finden als deinen Kumpel, aber dessen Freundin sieht das wohl anders. Zudem zählt, vor allem für längere Beziehungen, der Charakter mehr als das Aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in einer glücklichen Beziehung.

Wenn ich nach der Frage gehe, würde ich tippen dass er einen besseren Charakter hat. Sowohl dass du deinem Freund die Beziehung nicht gönnst, als auch dass du ihn für unattraktiv hältst, plus dass du nicht verstehst dass es um wesentlich mehr als nur Aussehen geht, sagt alles genug über dich aus.

So nebenbei, Schönheit ist relativ. Vielleicht überschätzt du einfach deine eigene Attraktivität.

Ich denke das liegt am Charakter. Und er hat nun mal was an sich, was du nicht besitzt.

Aber mache dich deswegen nicht verrückt. Die Schönheit eines Menschen hat keine große besondere Bedeutung.

Denn: Das ❤️ des Menschen zählt.

Knuffig2  05.03.2022, 16:06

Weil Aussehen nicht alles ist. Die Chemie muss stimmen. Was nutzt einen einen schöner Teller wenn man davon nicht essen kann. Es heißt ja auch nicht umsonst: Ich kann den nicht riechen.

Hmm, vielleicht hat dessen Freundin eine andere Auffassung von hübsch.

Bei Schönheit spielen zwei Komponenten eine Rolle.

Es gibt objektive Fakten, also man könnte durch Statistiken herausfinden, welche Frauen / Männer mehr Stimmen dafür bekommen, dass sie für schön gehalten werden. Zum Beispiel soll bekanntlich Symmetrie eine Rolle spielen.

Und es gibt den subjektiven Aspekt. Dein Freund, den du für nicht so attraktiv hältst, das ist vielleicht genau der Typ von Mann, auf den seine Freundin steht. Es könnte sogar so sein, dass nur du ihn für unattraktiv hältst, er aber allgemein überwiegend als hübsch empfunden wird.

Und drittens ist dein Freund für sie vielleicht nicht unbedingt in Sachen Schönheit eine 10 von 10, aber andere Merkmale sind ihr auch sehr wichtig und da landet er bei ihr.

Weil aussehen eben nicht alles ist...