Wieso gibts bei der Zeitung nur ungerade Austragungszeiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An deiner Stelle würde ich massiv beschweren gehen. Kann ja nicht sein das da ungerade zahlen sind😅

Sophia749
Fragesteller

HAHAHAHA ja

Das sind keine "ungeraden" sondern "krumme" Zahlen. Gerade und ungerade bezieht sich auf die Teilbarkeit natürlicher Zahlen durch die Zahl 2.

Zu deiner Frage, es ist simple Wahrscheinlichkeit. Die haben halt einen Rechner, der Strecke und ggf. Stationen einbezieht und daraus ein Zeit ermittelt. Das diese Zeit auf die Minute eine ganze Stunde ist, hat eine Chance von 1:60 dass es im 30-min Raster ist 1:30, das es Viertelstunden sind 1:15 usw.

Also wenn du nur genug Touren annimmst, dann wird auch mal eine mit einer schönen Dauer dabei sein :)

Vermutlich wurde das doch maschinell gemessen und Maschinen runden nicht. Wenn man Vertretung macht, ist man selten so schnell wie der übliche Bote, der die Örtlichkeiten kennt.

Sag Dir einfach, dass das nicht schlimm ist und die Leute sich auf ihre Zeitung freuen, egal, wann die ankommt ;-)

Die Zeit, die du dafür benötigen darfst, ist berechnet. Das sind in dem einen Fall eben 1,29 Stunden und im anderen 3,06. Wenn du länger benötigst, ist das nicht das Problem des AG, der diese Vorgaben macht, sondern deines.

Frage nach, wie das genau berechnet wird, wenn du es nicht nachvollziehen kannst.