Wieso gibt es so viele Russen und Ukrainer in Brooklyn, New York?

1 Antwort

Brighton Beach ist seit jeher die gegend in New York City mit dem meisten Russischsprachigen gewesen. Und dieses kompaktes Zusammenleben nach Herkunftsland ist typisch für die USA. Offenbar wächst die russischsprachige Gemeinde in Brooklyn.

Ich bezweifle aber stark, dass es die grösste Ansammlucg von russischsprachigen Leuten ausserhalb Russlands ist.