Ukrainer beleidigen mich auf Russisch weil ich Russin bin?

Hundertstel  17.11.2022, 12:44

Beleidigung wegen des Krieges oder aus anderen Gründen?

10 Antworten

Привет 🤝

Das war auch mal bei mir so :,) ich habe auch viele russische Wurzeln, aber in der Klasse sind es bestimmt noch 5 weitere.
Auf jeden Fall beleidigte mich eine „Freundin“. Das ging irgendwie zu meinem Klassenlehrer rüber und das nächste mal im Unterricht haben wir darüber gesprochen. Auf jeden Fall hatte er diese Person aufmerksam gemacht und kurz mit ihr darüber gesprochen.

Immer wenn wir in der Klasse darüber geredet haben, hatten wir (meine 🇷🇺 Freundinnen und ich) und rausgehalten, bevor uns wieder jemand anmeckerte.

Mit der Zeit wurde es besser und nun haben wir keine Probleme mehr :,)

GGVLG Splashstar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltägliches

Wende Dich bitte an Deinen Vertrauenslehrer, den Schulpsychologen oder vielleicht auch an den Schulrektor.

Beleidigung ist eine Straftat und muss von der Polizei verfolgt werden, wenn Du diese anzeigst.

Aber es wäre besser, wenn Du Dich zuerst an die Lehrerschaft wendest und diese um Hilfe bittest.

Sollte von denen keiner in die Gänge kommen, dann hilft tatsächlich nur noch eine ANzeige bei der Polizei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Ich denke wir brauchen hier keine Diskussion anfangen wie unsinnig der Krieg ist.

Beide Seiten: Ost wie West haben hier viele Dinge versäumt.

Allerdings sage ich auch, dass nicht Russland allgemein für den Krieg schuld ist, sondern vor allem Putin, als alleiniger Machthaber.

Beleidigen von anderen Personen ist generell nicht in Ordnung. Man kann sich jederzeit einer fairen Diskussion aussetzen.

Meistens sind Beleidigungen unsachlich.

Zum einem auf die Lehrpersonen eingehen, die haben ja auch eine Aufsichtspflicht. Danach kannst du nur versuchen ihnen klar zu machen das du die Vaterländliche Meinung nicht teilst und unterstützt, oder wenn das alles nicht hilft, ihnen aus dem Weg gehen.