Wieso gibt es so viel Rassisten in Deutschland?

11 Antworten

Was ich hier teilweise lese, ist hochgradig toxisch. …

Rassismus ist, wie man sehen und lesen kann, sehr wohl unter uns, mehr als einem lieb sein kann. Man vergisst, dass man sich auf die Seite derer stellt, die mit rassistischen Motiven MENSCHEN gejagt und umgebracht haben und es immernoch tun. Ein erheblicher Teil der weltweiten Ungerechtigkeiten ist auf Rassismus zurückzuführen. Deshalb ist die Beanspruchung und Beharrung auf die Deutungshoheit, was rassistisch ist und was nicht, seitens der Nichtbetroffenen und das Nichtanerkennen und Absprechen der rassistischen Erfahrungen der Betroffenen, Teil dieses tief sitzenden Rassismus, der so gerechtfertigt und zugleich verharmlost werden soll, wie es jeweils beliebt. … So wie man es auch hier finden kann. Leider.

In Deutschland gibt es wenig Rassismus. "Rassismus!" rufen viele, die aus konkreten Gründen abgelehnt werden. Es ist etwas billig, das dann auf andere zu schieben.

mulan  17.02.2023, 19:37

Es gibt in Deutschland nicht nur wenig Rassismus. Es wird Zeit, dass nicht die Nichtbetroffenen die Deutungshoheit darüber haben.

Grobbeldopp  17.02.2023, 20:08
@mulan

Die geben wir aber nicht her. Dann müssten wir schon eine Art ethnischen Bürgerkrieg veranstalten. Wir lassen uns nämlich nicht herumbefehligen aus Rassengründen.

mulan  17.02.2023, 20:13
@Grobbeldopp

Genau das ist ein zentrales Problem. … In der Bibel liest man sowas wie „Deine Worte verraten dich“. … Wer sind „wir“ und folglich „die“?

Grobbeldopp  17.02.2023, 20:15
@mulan

Wir sind die nicht linken ethnischen Deutschen. Ihr seid die Migranten, ethnischen Ausländer und die mit ihnen verbündeten Linksextremen, die kritische Rassentheorie betreiben und Diskurshoheit verlangen wegen "Antirassismus".

FelixSH  17.02.2023, 20:42
@Grobbeldopp

Ja, genau, wie kommen andere nur dazu einem Probleme aufzuzeigen, die wirklich existieren? Da müssens uns schon vorher erschießen, bevor wir zugeben dass wir rassistisch sind. Ich lass mir doch nicht verbieten den Kopf in den Sand zu stecken, wo kommen wir denn sonst hin? Ich will gefälligst wieder ein Deutschland, in dem nur Bio-Deutsche leben, jawoll.

FelixSH  17.02.2023, 20:44
@Grobbeldopp

Hör bitte auf so zu tun, als würdest du für alle Deutschen sprechen. Gibt genug, die nicht rassistisch sind, für die sprichst du mit deiner Hetze sicher nicht. Aber das sind wahrscheinlich auch keine echten Deutschen. Sind zwar auch da geboren, aber so ganz genügts dann doch nicht. Da muss man schon ein Mindestmaß an Rassismus besitzen, sonst ist man kein Stück mehr wert, als diese Leute die aussehen, als wären sie woanders geboren. Ach, geh, Geburt ist ja eh egal, wenns nicht ausschauen wie Bio-Deutsche, gehörens einfach nicht her.

mulan  17.02.2023, 22:08
@Grobbeldopp

Wer nicht verstehen will, der weiß, was gemeint ist.

Grobbeldopp  18.02.2023, 03:53
@FelixSH
Ja, genau, wie kommen andere nur dazu einem Probleme aufzuzeigen, die wirklich existieren?

Das dürfen andere gern tun. Aber es geht darum, dass sie das im Dialog mit der Gesellschaft tun müssen. Die Herangehensweise, die Deutungshohheit den Betroffenen zuzuerkennen bzw. die Mehrheitsgesellschaft zum bloßen Zuhören und pflichtgemäßen Handeln aufgrund der Herkunft zu verdonnern ist schädlich.

Kritische Rassentheorie und die Standpunktepistemologie heizen den Konflikt auf statt ihn abzuschwächen.

Da müssens uns schon vorher erschießen, bevor wir zugeben dass wir rassistisch sind

Was aber wenn wir (hier Achtung wegen der möglichen Mehrfachbedeutung von Rassist) tatsächlich keine Rassisten sind? Dann sind wir in der kafkaesken Falle. Bestreiten ist unzulässig Anerkennen ist verdammenswert.

 Ich will gefälligst wieder ein Deutschland, in dem nur Bio-Deutsche leben, jawoll.

Kann ich da wirklich mal ohne Groll fragen: Was versprichst du dir davon, mir so eine Meinung zuzuschreiben? Siehst du nicht dass es ungünstig ist wenn du glaubst jeder auf meiner Seite des Themas würde so eine Meinung vertreten?

Es ging hier überhaupt nicht darum wer in Deutschland leben darf, sondern um die Frage ob die Mehrheitsgesellschaft die Deutungshoheit über Rassismus abgeben muss.

Nicht einmal die NPD vertritt geschlossen die Meinung dass in Deutschland nur Biodeutsche leben sollen, das ist eine seltene Position. Warum schiebst du sie mir unter?

Grobbeldopp  18.02.2023, 03:59
@FelixSH
Hör bitte auf so zu tun, als würdest du für alle Deutschen sprechen

Ich spreche für einen sehr großen Teil der Deutschen, ich schätze um die 20 Millionen. Die rechte und interessierte Hälfte jeweils.

Gibt genug, die nicht rassistisch sind,

Ich dachte wir sind alle rassistisch? Willst du dich davon freisprechen? Also so wie ich?

mit deiner Hetze

Das Thema ist "Zurückweisung des Anspruchs von vom Rassismus betroffenen, die Deutungshoheit über Rassismus zu übernehmen".

Dabei ist von mir keine Hetze geäußert worden.

 Aber das sind wahrscheinlich auch keine echten Deutschen. Sind zwar auch da geboren, aber so ganz genügts dann doch nicht

Im ethnischen Sinne eines deutschen Volkes ist nicht jeder der in Deutschland geboren wurde ein Deutscher. Das ist nunmal so. Auch in einem anderen wichtigeren Sinne, nämlich der Selbstzuschreibung, nicht. Frag mal die Deutschtürken was sie sind.

. Ach, geh, Geburt ist ja eh egal, wenns nicht ausschauen wie Bio-Deutsche, gehörens einfach nicht her.

Wiederum: Dir iat schon klar dass das nicht meine Position ist oder? Wenn ja warum schreibst du das?

Rirarachengold  18.02.2023, 09:04

Was sind denn bitte "konkrete Gründe"?

Ich kann jetzt natürlich nicht sagen in welchen situationen das passiert weil du selber bist ja nicht objektiv. Aber wenn dann weil du Automatisch mit anderen Kan*cken in einen Topf geworfen wirst die sich auch scheiße verhalten

Lili7777854j  13.04.2023, 14:05

zu uns haben die mal rotz kannacken gesagt, wir waren so normal... haben nichts gemacht😭😭😭 mit meinen ex damals, da hatte ich schwarz gefärbte haare, jz Blond, seid dem an ruhe🥲🥲🥲ich liebe alle Menschen auf der Welt die nett sind.. irgendwie verletzt es schon einen... ich hoffe du verstehst mich :(((

Lili7777854j  13.04.2023, 14:06

Natürlich habe ich die Blonden haare für mich gefärbt weil das meine lieblings Haarfarbe ist, nichts damit zutun.. hoffe du verstehst mich nicht falsch😅😅

viele Rassisten gibt es überall

Außerdem definieren es unterschiedliche Menschen anders, wann etwas Rassismus ist.

Und deswegen sind so viele gleich Rassisten?

Wenn du dich ortstypisch verhälst, wird schon alles gut gehen. Wer dir dann dennoch quer kommt, ist n Idiot.

Btw. Idioten gibt es überall und in jeder Gruppe und in jedem Alter. Aber auch "optisch Deutsche" haben ihre Probleme... der eine ist zu dick, der andere zu klein, die eine lispelt und Hans-Dieter hat nen komischen Dialekt... jeder kriegt mal einen mit. Nicht schön, aber ist doch nix Besonderes.

Im Ausland war ich auch stets "Der Deutsche". Na und?