Wieso gibt es so viel Hass im Internet (auch hier?)?

Vor allem fängt er direkt so an - ich finde heraus wo du wohnst und bring dich um und du wirst dieses Ostern nicht mehr erleben und so einen scheiß.... Und es ging nur darum, dass ich geschrieben habe, dass man nicht bei corona in ne Arztpraxis geht sondern lieber zum Gesundheitsamt geht.

Später postet er unter 5 meiner Antworten, dass ich auf Kinder stehen würde und dass meine Mutter auf den Strich geht (naja sie ist an Brustkrebs gestorben) und so eine komische scheiße... Absolut schlecht erzogen!

5 Antworten

Die Anonymität im Netz fördert schlechtes Benehmen, aber auch falsche Darstellungen. Du behauptest da Dinge, die hier doch sofort gelöscht werden.

Ich merke das doch schon, wenn ich "ironisch" werde und dies gelöscht wird.

Ich zitiere dich mal:

"Vor allem fängt er direkt so an - ich finde heraus wo du wohnst und bring dich um und du wirst dieses Ostern nicht mehr erleben und so einen scheiß...."

Wirklich?

der trügerische schutz der (instabilen) anonymität des internets verleitet viele menschen dazu, die hemmungen fallen zu lassen und (straflos?) und eben radikal gegen alles vorzugehen, was nicht der eigenen meinung entspricht.

auch eine portion machtausübung spielt damit rein, da sich der hetzer ausmalt, wie sein opfer durch seine hasstiraden vor angst bibbern wird. bis auf ein paar wirklich kranke psychopathen wird aber keiner dieser idioten es wagen, im realen leben gegen andere mit körperlicher gewalt vorzugehen.

alles symptome für menschen, die im echten leben nichts auf die reihe bringen und hier ihre minderwertigkeitsgefühle austoben wollen/können.

Guten Morgen. Im Internet ist man mehr oder weniger anonym und daher fällt es manchen Menschen leicht die Klappe aufzumachen. Viele denken dass Beleidigungen nicht strafbar sind im Internet, sind es allerdings doch. Nur muss man erstmal ermitteln wo die Person wohnt etc. Im echten Leben können die gleichen Personen dann nicht mehr so schnell die Fresse aufschieben.

Es gibt einfach viele verrückte Leute. Du musst sie einfach so hinnehmen :)

Die meisten hatten wohl des Öfteren mal Probleme im Leben.

LG Tim

Es hat sich eine Community für Hass- und Hetzbegriffe aufgebaut, die sich mit neuen selbstkreierten Hassbegriffen übertreffen wollen. Das Hassen und Hetzen geht meistens von Leuten aus, die schon in der Schule Probleme hatten und den Lehrer als Feind gesehen haben. Der Lehrer (und die Gebildeten) gehören zur Elite und gegen Eliten darf gehetzt werden. Die Rechtspopulisten spornen uns dazu an. Somit wird Hassen und Hetzen insgesamt zum Selbstläufer und zum gesamtgesellschaftlichen Phänomen.