Was ergänzt sich besser? Wenn ein oder beide Partner psychisch krank sind?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Wenn nur ein Partner psychisch krank ist 83%
Wenn beide Partner an psychischen Krankheiten leiden 17%

7 Antworten

Wenn nur ein Partner psychisch krank ist

Es ist beides nicht grade „toll“ aber sowas kann man sich ja nicht aussuchen. Ich denke es wäre besser wenn nur einer Betroffen wär, da er dem Partner dann Helfen/Unterstützen könnte. Wenn beide Psychisch Krank wären könnte es sein dass sie sich beide gegenseitig runterziehen und das dann noch schlimmer wird.

Am besten ist es, wenn beide gesund sind.

Zwei mit psychischen Problemen kann extrem destruktiv werden, wenn man sich gegenseitig runterzieht.

Mühselig ist beides.

Wenn nur ein Partner psychisch krank ist

Ziemlich eindeutig. Wenn beide krank sind, ziehen die sich gegenseitig noch mehr runter. Vor allem wenn es so Krankheiten Richtung Depressionen sind. Wenn beide sehr unterschiedliche psyschische Krankheiten haben und nicht beide irgendwas Richtung Depressionen, dann geht das vielleicht noch gut.

Gerade wenn einer depressiv ist, muss der andere sehr sehr stabil sein. Bei Borderlne und solchem Kram sicher auch. Ein Gesunder der viel aushält bzw. den sowas nicht stört ... ist da die bessere Ergänzung.

Partnerschaften ergänzen sich immer schlechter, bei jeder Krankheit. Die Last wird dadurch nicht leichter, wenn nur einer von beiden (schwer) erkrankt ist