wieso gibt es schwarze menschen?

12 Antworten

Hallo

Es liegt wohl an der Evolution und der Umgebung in der die Menschen aufgewachsen sind, durch die verschieden starke Sonneneinstrahlung wurde die Haut unterschiedlich pigmentiert. Dunkelhäutige Menschen sind daher weniger Sonnenempfindlich als hellhäutige.

LG

Die Frage ist berechtigt. Genauso könntest du aber fragen, warum gibt es weiße Menschen?

Der Mensch passt sich in seinen Genen den Umweltbedingungen an. Wenn du in einer Region lebst, in der du dauernd großer Sonneneinstrahlung ausgesetzt bist, werden irgendwann deine Nachkommen im Rahmen einer natürlichen Auswahl eine dunkle Hautfarbe haben, da diese besser schützt.

So gesehen muss man sich fragen warum es helle Menschen gibt. Denn alle unsere Vorfahren waren mal dunkel. Wir brauchen einfach den zB Schutz durch die vielen Pigmente in der Haut nicht mehr

Nun ja, wahrscheinlich weil es auch weiße, rote, gelbe braune und vielleicht sogar grüne Menschen gibt. Ohne Abwechselung wäre es doch langweilig, oder magst du nur blau als Farbe.

Seltsam, heute schreibst du deine Fragen doppelt.

Die ersten Menschen, von denen wir alle abstammen, waren schwarz. Die Frage müsste lauten, warum sich dann in einigen Weltregionen hellhäutige Menschen entwickelt haben. Das liegt an den Lichtverhältnissen, aber ich glaube, Genaueres willst du gar nicht wissen.