Wieso gibt es keine weiblichen Kommentator*innen beim Fußball?

13 Antworten

Natürlich gibt es weibliche Kommentator*innen wie Laura Wontorra, die sogar sehr bekannt sind und wenn die Mensch*innen die solche Frag*innen auf Frageplattform*innen stellen, nachdenken würden, auch leicht auf Google zu finden sind.

Ganz im Ernst, wenn du schon gendern willst, dann richtig, du brauchst nicht die deutsche Grammatik missbrauchen. Zudem gibt es auf Google genug Gegenbeispiele.

jannik1411  13.06.2021, 22:10

Findest du das lustig?

jannik1411  13.06.2021, 22:12
@LeoPolitics

Da sind wir ja der gleichen Meinung. Vielleicht unterlässt du es einfach mit dem gendern, dann musst du auch nicht absichtlich solche unwitzigen Fehler einbauen.

LeoPolitics  13.06.2021, 22:13
@jannik1411

Das Ganze war nicht Mal als Witz gemeint, sondern als auffälliger Hinweis für den Missbrauch der deutschen Grammatik.

jannik1411  13.06.2021, 22:15
@LeoPolitics

Keiner gendert die Worte "Mensch", "Frage" oder "Frageplattform". Außer der Populist Merz, aber mit dem will ich dich jetzt eigentlich nicht vergleichen.

Nickes19  13.06.2021, 22:51
@jannik1411

Das ist jetzt aber nur Deine Meinung. Natürlich muss DER Mensch gegendert werden?

Warum sollte es so etwas nicht geben?

Leider gibt es sie. Die passen aber überhaupt nicht beim Fußball. Andere Sportarten völlig ok.

Da viele Sportarten*innen eher von Männer*innen verfolgt werden, bzw. bei Männer*innen eher verbreitet sind.

Trotzdem gibt es weibliche Kommentator*innen wie zum Beispiel Laura Wontorra