Wieso gibt es in New Girl so viele Logiklöcher?

3 Antworten

Das Schauspieler mehrere Rollen spielen, ist ja nicht ungewöhnlich. Beim Crossover ist das etwas unglücklich, in Friends hat man das z.B. eleganter gelöst (Phoebe/Ursula). Die können ja nicht immer in einer Rolle festhängen, davon kann selbst ein Hollywood-Schauspieler nicht leben. Schau dir allein mal Liam Neeson an, wie viele verschiedene Hauptrollen in Filmen er spielt.

In Law & Order spielen einige erst als Nebendarsteller mit um später in einer ganz anderen Rolle Hauptdarsteller zu werden. So sieht man einige Staatsanwälte früher als Täter und Detectives als Anwälte.

In Two and a half man tauchen auch einige von Charlies Gespielinnen öfter auf, aber immer unter anderen Namen. Chelsea z.B. spielt vorher zwei verschiedene andere Frauen. Candy taucht auch einmal vorher unter anderem Namen auf.

Nach deiner Logik hätte Tim Allen ja inzwischen sich einfach eine neue Familie und einen neuen Job gesucht. Ebenso Ed O'Neill.

Übrigens sind Anspielungen auf andere Rollen oder die reale Person sogar völlige Absicht. Walden Schmidt (Ashton Kutcher) in TAAHM z.B. erzählt einmal, dass er gerne Mila Kunis heiraten würde. Alan erwidert darauf "Du wirst nie Mila Kunis heiraten". In einer anderen Folgen treffen sich die beiden ja tatsächlich (Mila in der Rolle einer Wanderin) und sagt zu ihm, als Walden behauptet, er wisse nicht, wo sein Auto steht "Ey Mann, da ist ja dein Auto!".

Charlie stellt seinen Kumpel Andy, gespielt von Charlie Sheen's Bruder Emilio Estevez gegenüber Alan als "seinen Bruder, den er nie hatte" vor.

RobertIQ
Fragesteller

Ich verstehe was du meinst aber ich mag sowas nicht wirklich

Das nennt man einfach nur Anspielung. Das sind somit keine "dummen Logikpannen", sondern gewollt versteckte Eastereggs.

Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie

Das ist so, weil ... <spoilertext> .... so, alles verstanden? Dass Du unterschiedliche Serien und selbe Schauspieler in ihnen oder gewollte Querverweise durcheinanderbringst, ist allein dein Problem. Schauspieler sind nicht die gespielten Figuren, sie repräsentieren diese nur, sie SPIELEN.