Wieso gibt es diese künstlichen "Lacher" bei manchen Serien?

5 Antworten

Ja richtig. Die Lacher werden in den Serien an den Stellen eingebaut an denen ein Witz steht, oder zumindest etwas lustiges gesagt oder getan wird. Zudem ist lachen ansteckend. Es ist nun mal leider so dass durch diese künstlichen Hilfsmittel die Zuschauer mitgerissen werden sollen. Mich nervt das auch total :D

Vielleicht waren die ersten Serien, bei denen die Lacher eingesetzt wurden ja so grottenschlecht, dass man sonst nicht wusste, wenn man es mit einem WItz zu tun hatte ;-)

Spaß bei Seite. Glaube das hat irgendwie damit zu tun, dass von Live-Aufführungen mit Publikum zum abgefilmten "Auftritt" überging und dem Zuschauer das Gefühl vermittelt werden soll, es trotzdem live zu sehen. Außerdem können die Macher so weitgehend auf musikalische Untermalung zum Vermitteln von Emotionen verzichten und die Produktion wird billiger.

Hängt mit der Geschichte des amerikanischen Theater zusammen. Die Lacher sollen den "flair" des klassischen Theater wiederspiegeln, als es wirklich noch auf einer bühne vorgespielt wurde.

Bei manchen Serien sitzen Leute da ,bei anderen ist es nur ein Tonband.Ich kann über mache Sachen nicht lachen,aber die Americaner haben einen anderen Humor als wir.Manche Gags kann man nicht übersetzten.

DerAntwoord
Fragesteller

in welchen SERIEN sitzen bitte Leute da?