Wieso wird immer künstliches Lachen in manchen TV Serien eingeblendet?

3 Antworten

viele dieser "soaps" wurden anfangs tatsächlich als bühnenstücke vor publikum aufgeführt und gefilmt. so gewöhnten sich die tv-zuschauer an das gelächter, was dann plötzlich fehlte, als nur noch im studio produziert wurde. um "irritationen" beim fernsehpublikum zu vermeiden, wurde dann später das gelächter unter die tonspur gemischt.

Damit die Amerikaner wissen, wann sie lachen müssen/sollen/dürfen!

Oder vielleicht auch, damit man denkt, es sei eine Theateraufführung und viele Leute sitzen im Publikum.