Wieso gibt es auf der A2 soviele Blitzer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht jeden Blitzer kann man. Sehen. Oft sind diese im Verkehrsleitsystem integriert wie jemand anderes schon sagte. Ansonsten haste auf höhe hermsdorfer Kreuz ein paar sichtbare Blitzer. Einen direkt am Kreuz. Aber der ist regelrecht ausgeschildert.

Auf der A2 kann es sein das eben Blitzer installiert worden sind bevor man diese im Verkehrsleitsystem verbaut hat. Warum neu machen was läuft.

Auch kann es mit den Begrenzungen zu tun haben. Ich kenne die A2 jetzt nicht. Aber auf der 9 gibt es relativ wenige Begrenzungen was Geschwindigkeit angeht. Zumindest zwischen Hof und Schkeuditzer Kreuz bei Leipzig.

Lilly7373
Fragesteller
Hof und Schkeuditzer Kreuz bei Leipzig.

Bei Leipzig weiß nicht,aber bei Hof sind auf jeden Fall welche. Ich denke bei München auch

FouLou  07.11.2022, 21:11
@Lilly7373

Zwischen Ingolstadt und münchen sind keine soweit ich weiß. Zumindest keine sichtbaren.

Alle 100 Meter glaub ich kaum

Die kämen sich ja dann rein von den meßabständen schon ins Gehege

Und ich bezweifle, daß es so viele mobile Blitzer gibt um das zu realisieren neben den anderen üblichen mobilen Blitzorten

Die höchste Dichte war für mich immer bei Karlsruhe, aber das waren feste

Lilly7373
Fragesteller

Ja meine natürlich nicht wirklich 100 Meter,aber da stehen sehr viele Blitzer

MichaelSAL74  06.11.2022, 17:25
@Lilly7373

Mm würde mir nicht mehr auffallen heutzutage, es sei denn vor mir würde einer geblitzt werden

Ich freue mich in Bayern zu wohnen.

Hatte bisher nur ein einziges Ticket bekommen, im Ausland Thüringen.

Hier in Bayern fahre ich seit 16 Jahren und sehe Blitzer meist an bekannten Stellen, also keine Überraschungen. Das ist für mich in Ordnung.

(Bin bereits etwa 400.000 km gefahren)

Nun ja alle 100 Meter ist stärkstens übertrieben- Ja ich kenne die Stellen wo sie stehen auch - auf dem Abschnitt den ich öfter befahre sind es 4- Und die stehen halt da wo gerne mal schnell gefahren wird und es gefährlich ist.

Auf der a 9 gibt es übrigens durchaus auch welche

auf der A9 gibt es auch Blitzer im Verkehrleitsystem integriert und da ich mich immer an die Geschwindigkeiten halte ist es auch kein Problem für mich