Wieso gewinnem immer die leute das WM Tippspiel die keine ahnung von Fußball haben?

7 Antworten

Wir haben in der Abteilung auch immer ein Tippspiel. Und die, die sich überhaupt nicht auskennen, also wirklich Null Komma Null (eigentlich weniger als 0), landen meistens ziemlich weit hinten.

Fabian828674
Fragesteller

Bei meinem tippspiel (35 Teilnehmer) sind alle die sich auskennen weit hinten und die sich nicht auskennen weit vorne

Fabian828674
Fragesteller
@edgar1279

Ich kenne alle spieler und bin weit hinten beim tippspiel 2018 wäre ich fast erster geworden und 2022 bin ich richtig weit hinten und 5 Frauen sind in den Top 5

Das ist nur Zufall und auf Social Media werden oft einfach nur die Gewinne gezeigt, die dunkle Seite sehr selten, was meinst du wie viele Leute tag täglich dadurch Geld verlieren und richtig schlecht tippen, egal wie viel Ahnung sie von Fußball haben? Das ist nämlich am Ende des Tages nur Glücksspiel

Ich find es ist unabhängig vom Fußballwissen, kein Fußballexperte hätte 7:1 für Deutschland 2014 getippt, ein Eventfan aus Spaß aber sicher schon

Weil es gerade bei der WM relativ ausgeglichen ist. Da kann eben auch mal Deutschland gegen Costa Rica verlieren oder Argentinien gegen Saudi Arabien.

Die Leute, die da wenig Ahnung haben, können da auch mal Glückstreffer landen.

Haha. Weiß nicht. Aber ich bin zum Leidwesen der "Experten" mal der WM-Fußball-Tippspiel-Gewinner im Tennisverein gewesen. :-)) Hab wirklich keine Ahnung, welche Mannschaften gut sind und hab einfach irgendwas "nach Gefühl" angekreuzt.

Na weil dieser 'Sport' eben aus mehr Zufall besteht, als aus klarer Berechenbarkeit/Strategie.