Warum schafft es China und Indien nicht ein Profi Fußball Nationalmannschaft zu gründen?

6 Antworten

Weil dort wenig Leute Fußball spielen. Man kann das mit Rugby in Deutschland vergleichen, jede Insel Ozeaniens ist besser als Deutschland, weil einfach niemand hier Rugby spielt. Ähnlich ist es in Südasien mit Fußball

Woher ich das weiß:Hobby – ...................

akirschenhoffer
Fragesteller

Aber Fußball spielt eigentlich das jeder auf der Welt es ist will der bekannteste Lieblingsport in 3 Kontinent mindestens!!!

MrIaskyou  16.07.2023, 22:28
@akirschenhoffer

In China spielen nur ca. 10 000 Menschen Fußball, zum Vergleich in Berlin sind es ca. 14 000. Die Chinesen spielen Tischtennis, Badminton oder Squash

Weil sie klug sind. Der Profifußball hat ja schon lange nichts mehr mit Sport zu tun. Da geht es ja nur noch um den Profit und das muss ja nicht jeder mitmachen.

ewigsuzu  16.07.2023, 13:13

jupp die ham den esport markt dafür fast komplett für sich xD

Weil Fußball eben relativ weit hinten steht vorallem bei Kindern weil die Bildung in beiden Ländern viel, viel, viel wichtiger ist.
Wenn dein Kind bei einer Top Uni ist in China, bedeuted dass für die Eltern 100x mehr als wenn es in der Premier League 150.000€ die Woche verdient.
Dazu eben die Genetik etc

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

akirschenhoffer
Fragesteller

Ja aber die Eltern stecken die Kinder doch in Shaolin Kloster Schule

ewigsuzu  16.07.2023, 13:09
@akirschenhoffer

wo du richtig harten Körperlichen Sport und Disziplin und Beherrschung lernst, das hat nichts mit wildem rumgröhlen zu tun oder nur stumpidem laufen und schießen.

in China und ähnlich asiatischen Ländern drum herum wird vor allem Disziplin extrem gefordert, ich vermute mal Fußball passt da nicht zu, wusstest du das der deutsche Kaiser Fußball mal verbot?

Es kam eig von England rüber dann hatten das Kaiserliche Soldaten geprüft bei einem Freundschaftsspiel gegen Engländer, (es hat ein Lehrer mitgebracht) tja Kaiser war dagegen, so ähnlich ist es vermutlich auch bei Chinesen und weißt du eig wie krass die esport szene boomt auch durch Asien das bringt viel mehr Geld als Fußball, denn esport kann das ganze Jahr durchlaufen.

Esport ist auch viel günstiger am Ende, und es gibt extra Trainingslager in Asien dafür auch hier nur die besten kommen durch.

akirschenhoffer
Fragesteller

Warum hat Kaiser Wilhelm Fußball verboten

ewigsuzu  16.07.2023, 13:11
@akirschenhoffer

es war glaube ich einer von den älteren Kaisern, aber der Grund war was ich eig aufzählte es galt als undiszipliniert, zu rabiat, zu unordentlich, auch die Deutschen waren zu der Zeit totale Oberspießer, das war noch Zu der Zeit wo schlagen der Schüler völlig normal war und keiner groß Schuhe hatte.

Zu der Zeit galt Zucht und Ordnung, alles was als unzüchtig betrachtet werden konnte war unerwünscht.

Weil sich in China einfach keiner für Fußball interessiert. Dort werden andere Sportarten gefördert (Basketball, Tischtennis, Turnen, Badminton, …)