Wieso geht der Kopierer nicht wenn ich ein Geldschein kopieren will

15 Antworten

das gerät hat eine ccd drinnen welche beim scannen diesen spiegelaufdruck (code) im geldschein erkennt. es gibt einen trick dies zu umgehen,als techniker weiss man das natürlich aber das kann ich hier leider nicht reinschreiben. das kopieren ist übrigens wirklich kein kavaliesdelikt,nur das drauflegen und vervielfältigen ist tatsächlich schon strafbar. selbst nur einseitig. nun zu obiger sache welche ich nun* SO* natürlich erklären darf. wir nehmen mal ein dokument das er nicht kopieren möchte aus irgendwelchen gründen auch immer.....

nun,es ist so das ein farbkopierer auf automatik erstmal das dokument abscannt....

hier werden informationen von der ccd an die bildbearbeitungsplatine gesendet wo anhand der hell/dunkel/farbkontraste usw.entschieden wird wie das original bzw.die kopie aussehen soll,also quasi "er schaut sich an was er wie kopieren soll"..

erkennt er jetzt dein "dokument" und darin eben etwas was er nicht kopieren darf..... dann verweigert er seinen dienst....

nun der trick.. du legst irgendein schriftstück auf das glas... lässt ihn abscannen..... wenn er fertig ist,also durchgescannt hat nimmst du schnell das schriftstück weg und legst das dokument drauf welches er verweigert hatte. das machst du in der zeit wo der scanner noch im rücklauf ist....

da er ja die informationen in sich hat welche von dem "harmlosen" schriftstück stammt,wird er nun das dokument,welches er vorher verweigert hat kopieren.

was auch immer dann kopiert wird,die konsequenzen hat der betreffende bediener selbst zu tragen,dies sei ausdrücklich hier geschrieben!!

weil in den kopierern eine sperre drin is, dass man keine geldscheine kopieren kann u natürlich auch nich darf....auch wenns ersichtlich is, dass es sich um eine kopie handelt...is seit einigen jahren so.....früher ging das ohne probs....

Die Kopierer sind dagegen geschützt heist also kannst keine Geldschein Kopieren,scannen,etc

der kopierer erkennt die gängigsten währungen. auch mit dieser kopie hättest du dich unter umständen strafbar gemacht. geldscheinkpoien müssen als solche kenntlich gemacht werden. selbst wenn man nur eine abbildung im internet veröffentlicht.