Banner_770x60
Skyscrapper_160x600
gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

54 

Wie funktionieren Geldprüfstifte und wo kriege ich sie her?

gefragt von tyran am 04.09.2007 um 20:52 Uhr

In manchen Läden sehe ich, wie sie 50Euroscheine anmalen mit einer art Marker, der dann aber wieder vom Geldschein verschwindet. Funktionieren die gut oder kann man die auch schon austrixen und wie funktionieren die eigentlich?

Und wo kriege ich die her?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22726)
Geld (21745)
Funktion (191)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


Mismid
beantwortet von Mismid am 4. September 2007 21:28
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

gibt in fast jedem größerem Schreibwarenladen. Aber gegen einigermaßen gute Fälschungen taugen die rein gar nichts. In keiner Bank würde man so etwas benutzen. Aber auch die Geräte an den Kassen der Kaufhäuser sind nicht wirklich gut, sondern trennen nur die Spreu vom Weizen (der Fälschungen)


wj2000
beantwortet von wj2000 am 4. September 2007 21:00
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zu kaufen gibt es sie bei verschieden Büroartikelanbieter, wie z.B. http//www.buero-emmert.de/produktpalette/index.html



Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.