Wieso geht der Handyakku PLÖTZLICH so schnell leer die ganze Zeit?

3 Antworten

Genau dieses Problem hatte ich auch mit verschiedenen Handys, zuerst mit meinem S3. Ich wusste mir damals keinen Rat, dachte schon an Handyspionage und wechselte schließlich den Akku, aber schon nach kurzer Zeit war wieder genau das gleiche Problem da. Ich habe auch in verschiedenen anderen Foren nach einer Antwort gesucht, vergebens. Ich habe sie aber selbst letztendlich gefunden: Wenn dein Akku sich schneller entlädt oder ganz und gar schon im kritischen Bereich, schließe es nicht einfach nur an die Dose an, sondern es möchte dir mitteilen, daß es sich ausruhen möchte und es für dich Zeit wird, dich derweil mit anderen Dingen zu beschäftigen.

Gönne ihm diese Pause.

LG

CurryKilian
Fragesteller

Ist es dann dem zufall zuzuschreiben, dass mein Bruder und ich das gleiche Problem vom gleichen Tag an hatten?

CurryKilian
Fragesteller

Ging es denn nach der Pause besser mit dem Akku?

Es könnte evtl. daran liegen das dein Handy ein Software Update benötigt

CurryKilian
Fragesteller

Mein Bruder hat ein Softwareupdate gemacht, ich nicht( weil mir das nicht angezeigt wird), aber trotzdem haben wir beide das Problem

Möglicherweise hat sich die Netzqualität verschlechtert. Bei mir zuhause (sehr guter Empfang) hält er 3 Tage, am Arbeitsplatz (schlechter Empfang) nur einen Tag.