Wieso geht der Akku meines iPods immer so schnell leer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

welchen nano hast du denn.. also welche generation.. denn wenn du den ganz neuen hast, dann sieh mal auf der apple seite nach, wie lange er maximal hält.. hast du ein älteres modell.. so kann der bis zu 24 stunden halten..

von vorteil is es, wenn du den akku immer ganz voll lädst, und nich nur 1 stunde oder so.. außerdem is es akkusparend, wenn du dir verschiedene playlisten anlegst und dich nicht durch die ganze mediathek durchklickst.. denn das durchklicken verbraucht unnötigen akku.. lieber einfach laufen lassen und hören was kommt.. genauso die bildschirmhelligkeit, die kannst du ganz runter schalten.. spart auch.. jah, das wären so meine tipps.. bzw. gründe, warum er vielleicht nicht soo lange hält..

also ich halte mich so gut es eben geht, an diese "regeln" und mein ipod nano 4g hält fast 24 stunden durch.. obwohl er 1 jahr als is..

CansOTW  12.11.2010, 18:00

Ja um die 20 Stunden reine Spielzeit sind normal beim aktuellen iPod nano, hängt aber auch nen bischen von ab ob ich die ganze zeit auf dem gerät rumdspiele da der größte stromverbraucher die Hintergrundbeleuchtung des Displays ist.

noiram94  12.11.2010, 18:14
@CansOTW

jah, da geb ich dir recht.. wenn man die ganze zeit nur spiele drauf spielt, oder unnötig klickt und so.. is auch irgendwo logisch, dass dann der akku nich so lange hält, also würde man wirklich nur musik hören.. aber das der größte stromverbraucher die beleuchtung is, hätt ich mir nicht gedacht, also dass es ins gewicht fällt schon, aber gleich der größte..

desto älter Akkus werden desto kürzer können sie das iPod mit Strom versorgen.

Hi vielleicht ist einfach dein Akku ich sage mal ,,schwach,, geworden falls du noch Garantie hast dann schick es sofort apple kriegst bestimmt einen neuen Akku oder wen du Glück hast einen iPod nano aber wen du nur GARANTIE hast falls nicht musst du bezahlen hoffe konnte dir weiter helfen ein stern wär nett :)

vll hast du ja noch stromfresser wie wlan oder ortungsdienst eingeschaltet ? das alles ausmachen und nicht unnötig mit rumspielen dann sollte er ne weile halten

CansOTW  12.11.2010, 18:07

wlan? ortungsdienst? beim iPod Nano, ich glaube nicht, auser er hat sich da selbst was zurecht gebastelt denn der nano hat das nicht.

jimbo23  12.11.2010, 18:10
@CansOTW

ja ich habs zuspät gesehen das es nurn nano ist

Akku komplett leer machen und dann voll aufladen ;) Dann geht er meist länger