IO Hawk aufladen ohne entladenen Akku?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Problem. Alle Ladegeräte überprüfen beim Laden die Maximalspannung. Geladen wird bis 4,2V, kurzzeitig eventuell auf 4,3. Darüber werden sie labil und können explodieren. Da egal ob Nachbau oder Original, dieses Verhalten ist immer gleich. Auch dass die Kapazität sich ständig ändert, meist verschlechtert, ist normal und das Ladegerät MUSS das beherrschen.

Schlecht wäre eine Tiefentladung, also 2,5V und darunter. Daher schalten fast alle Geräte bei 2,7-2,8V ab. Aber dann gehört nach einer Abkühlungsphase sofort geladen denn die Selbstentladung  senkt die Spannung weiter.

Du kannst es schon allerdings sind nicht alle Akkus von derselben Firma.Und da es Akkus gibt die das nicht vertragen würde ich warten oder leerfahren.WICHTIG:Nie den Akku ganz leer fahren!

:!:Gresu:!:

iOSNutzer703
Fragesteller

Ich hab einen Smasung Lithium Ionen Akku verbaut falls das Klarheit verschafft

NickYan  09.09.2016, 15:46

ja dann ist es egal