Handy weiterladen oder leer werden lassen?

3 Antworten

Es ist okay, dein Handy jetzt weiter aufzuladen, da es nur kurzzeitig unterbrochen wurde. Du musst es nicht wieder auf 20 Prozent fallen lassen.

Für mich sind 20% nicht ausreichend. Wie es für dich ist weiß ich nicht. Sagen wir Mal am nächsten Tag ist dein Handy 20%. Du bist auf der Arbeit aber brauchst die ganze Zeit dein Handy. Da wäre es sinnvoll es aufzuladen.

Du kannst dein Handy nach Lust und Laune aufladen und verwenden. Du musst nichts abwarten.

SakuraPeachie
Fragesteller

Das ist schon klar, aber was ist für den Akku besser?

ReiskocherXL  22.08.2023, 10:24
@SakuraPeachie

Dem Akku wird es egal sein, ob du es bei 20% oder bei 50% ansteckst. Die Prozente sind nur eine Zahl die der Hersteller vorgibt. Dein Smartphone ist bei 0% nicht komplett leer und auch bei 100% nicht komplett voll, um den Akku zu schützen.

Das ist völlig egal. Wenn du Gelegenheit hast, lad es voll. Wenn dir die 50% erstmal reichen, lad es halt nicht