Wieso gehört sandzak nicht zu kosovo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm....Gute Frage Ich bin aus Sandzak Novi Pazar bin aber geboren in Deutschland. Meine Opa z.b spricht perfekt Albanisch also meine GroßEltern. Meine Mutter und Vater wiederum nicht so...mir zeigt das eindeutig und der Uhrsprung Geschichte mehr das wir zu Albanern gehören auch wenn das einigen nicht passt aber eigendlich ist es die Warheit. Ich meine Logisch gesehen wir sind fast an der Grenze an Kosovo und es leben viele Albaner in Sandzak und um ehrlich zu sein haben wir mehr das Temprament von den Albanern. Weder wie Bosnier und weder wie Serben haben wir Änlichkeit. Novi Pazar war und ist eine Handelsstadt was die Serben sich nicht weg nehnem lassen wollten. Ich bin dafür das Sandzak eine eigende Unabhängikeit bekommt weil um ehrlich zu sein Wir sind ja nirgends wo wilkommen die serben sagen scheiss albaner zu uns wiederum sagen die albaner das wir keiner albaner sind eher serben und bosnier...und die bosniier sehen uns auch nicht als bosnien. Irgendwie alles dumm ich mach mir aber auch darüber keine gedanken mehr...mir ist die religion an erster stelle wenn ich tod bin juckt es kein woher du kommst Ja sam Musliman fertig

  1. Sandzak gibt es nicht
  2. Das Gebiet heißt Raska Oblast
  3. Es hat mit Albanien nichts zutun (~1% Albaner)
  4. Die Mehrheit ca 55-60% sind keine Moslems
  5. Viele Muslime möchten die Unabhängigkeit, weil sie keine Lust haben in einem überwiegend christlichen Land zu leben. Multikultu gescheitert.
  6. Es sind serbische Muslime, aber viele wollen sich als Bosnier, Moslems (im nationalen Sinne) oder als Sandzaklis sehen
  7. Wirtschaftlich würde dieses „Land“ untergehen und eine hohe bis sehr hohe auswanderungswelle muslimischer Bürger aus diesem Gebiet würde starten, siehe auch die vielen Wirtschaftsflüchtlinge aus dem Kosovo und Asylmissbrauch.
  8. Eigentlich sehen nur albanische Nazis dieses Gebiet als ihres, da sie ein groß-Albanien möchten. Ähnlich wie die Nazis damals mit einem großes deutschen Reich (Albanien hat zudem eine Nazi Vergangenheit, da sie mit den faschisten aus Italien und den Nazis verbündet waren. Leider werden aber bis heute viele Albaner in jungen Jahren radikalisiert von Verwandten, bekanntenkreis oder den eigenen Eltern)

sowas führt zu zB wie die Terroranschläge 2001 in Kumanovo/Mazedonien, da viele albanische Nazis selbst Teile von Mazedonien möchte

Xhmrm  03.06.2023, 12:47

Das ist so ein bullshit was du da redest das ist aber keine neutrale meinung sondern eher hassmeinung weil du irgendwas gehört hast und es dir nicht passt..sandxhak sind mehrheitlich albaner nur mehr assimilierte albaner ..Klar leben dort Serben bosnier aber Mehrheit albaner..und sandxhak ist albanisches Gebiet ob es dir passt oder nicht das gehörte zu denn illyrern und dardanen da gab's keine bosnier Serben oder montenegriner! Das ist Fakt!

Ich komme aus der Stadt kumanovo/nordmazedonien wenn du selbst nicht dabei warst also leiber 🤫 das waren keine Anschläge sondern verteidigen weil die nicht zulassen wollten das es einen Kanton ilirida gibt oder das wir auch entweder mit kosovo oder albanien zusammen seien wollen weil der Staat Mazedonien sowieso ein erfundenen Land ist was nur von Tito gemacht wurde damit die albaer ja kein anspruch drauf legen wie der Falle kosovo also lieber 🤫🤫

Kari039393  12.12.2023, 23:05

Wer hatt dich in den Arsch gefickt

Keiner will die Wahrheit ertragen das albaner das älteste Volk in Europa sind deshalb wollen sie ja nicht das albanien in die EU beitritt weil sie Milliarden Entschädigung an albanien zahlen müssen und die ganze Europäische Geschichte umgeschrieben würde

🇦🇱🇦🇱🇦🇱🇦🇱🇦🇱🇦🇱🇦🇱🇦🇱

Sandzak ist ein Gebiet welches an den Grenzen zu Serbien/Montenegro liegt (siehe Bild 1) und wo mehrheitlich muslimische Bosnier leben. Dieses Gebiet wird auch von den nationalistischen Albanern als Teil Großalbaniens (siehe Bild 2) angesehen, weil dieses Gebiet Anfang des 20. Jahrhunderts eine albanische Bevölkerung hatte, die im Laufe der Jahrzehnte abnahm durch die serbische Assimilationspolitik und Vertreibung. Sie glauben daran, das die Bosniaken in Wirklichkeit Albaner sind nur ihre Sprache vergessen haben und durch das Mischen mit Bosniaken ihre wahre Identität verloren haben und dann fortan Bosnier genannt haben. Ein solcher politischer Schritt ist nicht umsetzbar da 2 Staaten (Serbien/Montenegro) Staatsgebiet verlieren und es ohne Krieg nie aufgeben würden. Außerdem wer weiß ob die Bevölkerung im Sandzak zu Kosovo/Albanien wollen die würden eher zu Bosnien dazugehören wollen als bei uns oder Republik Sandzak gründen.

Bild 1

Bild zum Beitrag

Bild 2

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Kosovo, Albanien)  - (Politik, Kosovo, Albanien)