Wieso gehen Männer lieber ins Bordell oder schnappen sich in der Disco einen ONS , statt Beziehung?

14 Antworten

Puh, ganz schwere Frage, die so wie du es formulierst mehrere Antworten zulassen.

Es ist zum Teil auch eine Frage von Lebenserfahrung. Enttäuschte Beziehungen, die im Streit enden oder Beziehungen, die zwar eigentlich harmonisch sind, aber der Sex zu kurz kommt.

Wenn ich mal von denen ansehe, die sich generell nicht binden wollen, sind das für Männer echte Hemmnisse, sich auf neue Beziehungen einzulassen.

Du siehst, dass ich gerade auch nicht so ganz klar in meinen Formulierungen bin, das zeigt, wie schwer es ist darauf eine richtige Antwort zu finden.

Aber es ist wirklich eine Frage, was für Erfahrungen ich bislang gemacht habe.

Richtig ist "Männer wollen erst einmal nur Spielen", warum auch nicht?

Aber im Laufe einer entstehenden Beziehung entwickelt sich dann die Übernahme der Verantwortung schon, denn dies bedeutet für einen Mann eine Beziehung. Wenn du jetzt als Frau "immer an den Falschen gerätst" solltest du unter Umständen dein Beuteschema bzw. deine Vorgaben überprüfen.

Gerade Männer 35+ haben schon ihre Erfahrungen (wolltest du einen ohne?) und haben Angst in einer Beziehung einmal wieder die Rechnung zu bezahlen und nicht das geliefert zu bekommen was vereinbart war.

Der Paysex bzw. der abgesprochene ONS ist jetzt hier ein Instrument des "verantwortungslosen" beziehungsstressfreien Sexuallebens.

Erstmal kann man nicht alle Männer pauschalisieren, denn es gibt solche und solche. Desweiteren gibt es Frauen, die auch eher Sex mit Fremde wollen, statt ne Beziehung.

Tja, und wie es einige andere hier schon schrieben, hat man in einer Beziehung mehr ( gewollte ) Verpflichtungen ( Arbeit/ Mühe geben, Respekt, Wertschätzung, Einschränkung der Freiheit, Verantwortung, usw ). Die können oder wollen nicht alle eingehen und wollen lieber ihren egoistischen Spass / ihre Belustigung  nachgehen.

Es gibt das Sprichwort "wenn ich ein Glas Milch trinken will, muss ich keine Kuh kaufen". Nicht nur Männer, auch Frauen denken so. Beziehungen sind auch immer mit Toleranz, Rücksicht und Einschränkungen der persönlichen Freiheit verbunden. Das wollen heute viele nicht mehr, egal ob Männer oder Frauen. Bei Frauen besteht jedoch das Handycap der biologischen Uhr, welches bei Männern nicht eintritt. Zudem machen es sich beide Geschlechter heute relativ einfach sexuelles Vergnügen zu bekommen ohne Beziehungen eingehen zu müssen. Männer mit 35 haben ihre Erfahrungen mit Beziehungen gemacht, wissen was es bedeutet und teilweise auch wie schlimm oder auch teilweise schmerzhaft Trennungen sein können. Kommen zu der Erkenntnis, warum soll ich mir das noch einmal antun. Es gibt 3,5 Milliarden Frauen auf der Welt. Da ist es nicht einfach die richtige Partnerin zu finden. Man kann auch nicht mit 3,5 Milliarden Frauen schlafen um die richtige Frau zu finden. Man kann es aber wenigstens probieren.

Na der Grund liegt wohl einfach in den Unterschieden zwischen fester indung und Affäre oder ONS und dem Interesse der Person.

Wer keine Verpflichtungen und Verantwortung üernehmen will, wer sein Leben frei leben will, ohne von jemandem eingeengt zu werden oder über sein Handeln Bericht erstatten will oder sich rechtfertigen, wer nur für ein paar Stunden seine sexuelle Lust abreagieren will, aber nicht auf Dauer mit jemandem zusammen sein will, der wählt eben den ONS. Außerdem wollen sich viele gerade gar nicht verlieben, sie wollen sich nur austoben und keine Zukunftspläne mit jemandem schmieden. Jedem das Seine wohl.