Wieso funktioniert mein WLAN nicht mehr?

2 Antworten

  1. entferne die wlan verbindung also lödche sie damit keine verbindung mehr besteht
  2. nimm das Wlan mal vom Strom also router abstecken für 5 minuten
  3. starte den router wieder
  4. verbinde das handy neu mit dem wlan

Mazo17846
Fragesteller

Also mein Handy ist das einzige, was kein WLAN annimmt. Alle anderen bei mir zuhause haben WLAN. Bringt das dann auch was?

Solomon22  05.10.2021, 18:22
@Mazo17846

Mach Dein Handy komplett aus, warte ein paar Sekunden und starte es dann neu. Vielleicht ist das Problem dann behoben.

Solomon22  05.10.2021, 18:30
@Mazo17846

Okay. Dann lösche die WLAN-Verbindung auf dem Handy und stell diese anschließend wieder her.

Mazo17846
Fragesteller
@Solomon22

Wenn ich dann, aber in mein Zimmer geh, ist die Verbindung weg.

ProfDrMoriarty  05.10.2021, 19:04
@Mazo17846

Dann wirst du davor auch nie wlan in deinem zimmer gehabt haben oder dein wifi modul vom handy ist kaputt

Also bei mir hat gestern mein W-LAN auch nicht so funktioniert wie es sollte lag aber eher daran das facebook, whatsapp und instagram nicht funktioniert hatten so hatte ich es selber noch nie aber vielleicht ist es einfach noch von dem was gestern war.