Wlan funktioniert plötzlich nicht?

4 Antworten

Die rote LED ist meistens nur eine Info LED, und zeigt an, dass etwas vorliegt. Guck in dem Interface deines Routers (für fritzbox ist es http://fritz.box) nach, was vorliegt.

Kwalliteht  01.09.2021, 13:08

Starte mal eine Kommandozeile und gib ipconfig ein. Fängt die IP-Adresse mit 192 oder 169 an?

Dann besteht wohl keine Internetverbindung. Vielleicht hat der Provider den Saft (fälschlicherweise) abgestellt (schon erlebt) oder es gibt Probleme mit der Internetleitung (auch schon erlebt), was aber bedeuten würde, dass auch die Nachbarn kein Internet hätten. Dieses Problem tritt gerne mal häufiger im Jahr auf. Nach ein paar Stunden sollte sich das dann aber wieder legen.

Dir bleibt also nichts als abzuwarten, bis a) die Verbindung wieder da ist oder b) du den Kundenservices erreichen kannst.

Und schaue noch mal in den Routereinsellungen nach. Diese kannst du im Browser erreichen wenn du folgendes in die obere Suchzeile eingibst: 192.168.1.1, oder 192.168.2.1 oder auch 192.168.0.1.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik fasziniert mich seit meiner Kindheit
Albatraoz91
Fragesteller

Danke sehr, mein Nachbar hat tatsächlich auch keine Verbindung. Löst sich das Problem in paar Stunden von alleine oder müssen wir da selbst auch was unternehmen?

Ratsucher92  01.09.2021, 13:08
@Albatraoz91

In der Regel ist das eine Störung, da hilft meistens abwarten. Wenn du aber spätestens morgen kein Internet hast, dann rufe deinen Provider an. Und schreibe eine E-Mail.

Hallo, vor etwa 30min ist mein Wlan abgebrochen und es gibt immer noch keine Verbindung.

Kein WLAN oder kein Internet per WLAN?

Bei dem Router blinkert das LED für Internet Rot

Also providerseitig kein Internet, und/oder Router defekt.

Bitte um einen Rat,

Router tauschen, oder Provider kontaktieren.

da der Kundenservice nicht zu erreichen ist

Unsinn.

Ratsucher92  01.09.2021, 13:10

Die ganze Nachbarschaft scheint kein Internet zu haben, also wird das wohl an einer Störung der Leitung liegen.

Starte den Router doch mal neu...

Albatraoz91
Fragesteller

Habe ich bereits 2 mal

Ratsucher92  01.09.2021, 13:00

Hat er ja, indem er es für paar min. vom Strom genommen hat