Frage von Postipy, 26

Wieso funktioniert Gta San andreas nicht mehr?

Ich habe in Steam GTA: San Andreas gedowngraded, und cleo installiert. Es hat alles funktioniert mit einen Mod Menü und Gta V Hud. Jedoch hab ich dann "GGMM" geholt und hab mir ein Auto runtergeladen... Die ersten paar haben funktioniert aber jetzt wenn ich Gta san andreas starten will funktioniert es nicht mehr (crash). Ich bitte um Hilfe, hab keine Lust alles neu zu installieren

Antwort
von Neugierlind, 17

Beim letzten Mod hast du wohl irgendwas aus dem Spielordner modifiziert weswegen das Spiel nicht startet. Entweder versuchst du das letzte Mod rückgängig zu machen oder du installierst es neu. es führt am ende sowieso zu einer neuinstallation.

Wenn man einen Mod macht, speichert man die Dateien die man durch Mods ersetzt sicherheitshalber ab, für den Fall, das der Mod schiefläuft. Mod heißt ja "Modifikation", quasi ein Eingriff ins Spiel, da kann einiges schieflaufen.

Gta Sa hat jetzt nicht so eine Dimension wie GTA V, eine neuinstallation dauert, aber gewiss nicht so lange wie bei einem anderen Spiel. Sowas nimmt man in Kauf.

Kommentar von Postipy ,

Ich habe es neuinstalliert, aber ich versteh nicht, ich hab die originale Datei wieder eingefügt und ersetzt. Funktionierte trotzdem nicht ;( Komisch mal schauen... aber Dankeschön :)

Kommentar von Neugierlind ,

Hmh ja ist etwas komplizierter. du hast am ende einfach die prüfsumme des spieles geändert, sodass der gameclient gemerkt hat das irgend eine datei beschädigt ist oder fehlt, und das spiel somit nicht gestartet werden konnte

Kommentar von Postipy ,

Ich habe jetzt den Mod-Installer und es funktioniert einwandfrei :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community