Wieso funktioniert Gta San andreas nicht mehr?

1 Antwort

Beim letzten Mod hast du wohl irgendwas aus dem Spielordner modifiziert weswegen das Spiel nicht startet. Entweder versuchst du das letzte Mod rückgängig zu machen oder du installierst es neu. es führt am ende sowieso zu einer neuinstallation.

Wenn man einen Mod macht, speichert man die Dateien die man durch Mods ersetzt sicherheitshalber ab, für den Fall, das der Mod schiefläuft. Mod heißt ja "Modifikation", quasi ein Eingriff ins Spiel, da kann einiges schieflaufen.

Gta Sa hat jetzt nicht so eine Dimension wie GTA V, eine neuinstallation dauert, aber gewiss nicht so lange wie bei einem anderen Spiel. Sowas nimmt man in Kauf.

Postipy
Fragesteller

Ich habe es neuinstalliert, aber ich versteh nicht, ich hab die originale Datei wieder eingefügt und ersetzt. Funktionierte trotzdem nicht ;( Komisch mal schauen... aber Dankeschön :)

Neugierlind  01.11.2016, 21:02
@Postipy

Hmh ja ist etwas komplizierter. du hast am ende einfach die prüfsumme des spieles geändert, sodass der gameclient gemerkt hat das irgend eine datei beschädigt ist oder fehlt, und das spiel somit nicht gestartet werden konnte

Postipy
Fragesteller
@Neugierlind

Ich habe jetzt den Mod-Installer und es funktioniert einwandfrei :)