Frage von RiseFlame, 94

Gta San Andreas funktioniert über Steam nicht?

Moin, ich habe ein Problem. Gestern habe ich mir GTA SA für den PC auf Steam gekauft. Heute wollte ich es zocken. Ich habe es mehrmals gestartet und dann kommt dieses kleine Fenster "GTA San Andreas wird gestartet..." und dann passiert nichts weiter. Ich habe meinen PC vor kurzem zurückgesetzt, kann es sein das dardurch einige Treiber verloren gegangen sind (Ich zocke auf Windows 10). Alle anderen Steam-Spiele funktionieren bei mir. Ich weiss echt nicht mehr weiter.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nobodyknowsyet, 65

Ich habe das gleiche Problem. Habe bis vor kurzem noch regelmäßig spielen können. Nun habe ich meinen Rechner flach gemacht und windows 7 neu drauf gespielt. Seitdem funktioniert es nicht mehr.

Ich habe den Foreneintrag hier gefunden, vielleicht bringt's dir ja etwas. Bei mir hat sich leider nichts getan:

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1755309&highlight=GTA...

Kommentar von RiseFlame ,

Danke hat mir geholfen. Aber nur zur hälfte ich habe noch etwas anderes gemacht. Hier meine Erklärung: Ich habe deinen Schritt befolgt und habe die Datei eingefügt (Die Erklärung wie du es tust befindet sich auf der Website!).  In diesem Dateipfad befindet sich in der Mitte ein Symbol und daneben steht "gta-sa" oder so. Jedenfalls veruchst du es zu starten. Dann kommt die Fehlermeldung das "xinput1_3.dll" fehlt dann gibst du in deine Suchmaschiene ein "xinput1_3.dll Gta San Andreas ". Dann gehst du auf Chip. In der Anleitung ist ein Link. Auf diesem klickst du. Dann downloadest du dir den Ordner ganz rechts (ein Ordner KEINE anderen Programme die auf der Seite zur verfügung stehen). Nachdem du den Ordner gedownloadet hast öffnest du ihn. Da drinne befindet sich die Datei die du brauchst(Readme ist unwichtig!). Diese verschiebst du in den Dateipfad von GTA San Andreas. Dann versuchst du das Spiel (Mit dem GTA San Andreas Symbol) zu starten. Dann kommt die Meldung dass du ein Feature installieren musst. Das installierst du. Fertig ist der Salat. Schließe alle Programme und starte GTA San Andreas. So müsste es klappen. Wenn nicht dann tut es mir leid. Hab mein bestes gegeben. :)

Antwort
von Allex8531, 32

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Counter-Strike Source\bin (wer css hat), da !!!KOPIERT!!! ihr xinput1_3.dll und packt nach C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Grand Theft Auto San Andreas. bei mir läuft! :)))

Antwort
von Eazy1995, 64

Installier das Spiel noch mal neu.

Kommentar von RiseFlame ,

Hab ich schon. 2 mal :/

Antwort
von NamelezFX, 66

Kann sein das das spiel zu alt für win 10 ist

Kommentar von Eazy1995 ,

Bei mir gehts ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten