Wieso funktioniert der Sekundär- / Rechtsklick mit der Magic Mouse an meinem MacBook nicht mehr?

2 Antworten

Also wenn es bei anderen Mäusen geht und bei dieser nicht wird sie wohl defekt sein und das Tool sich irren. Was passiert beim Klicken mit gedrückter Control - Taste bei dieser und anderen Mäusen?

Lupulus  06.09.2017, 18:50

Auch, wenn ich die Maus an einen Windows-Rechner anschließe kann ich einen Rechtsklick durchführen.

Wenn da kein k fehlt scheint die Maus eigentlich i.O. zu sein.

apfelbus  07.09.2017, 05:38
@Lupulus

Ups, hab überlesen, daß sie an anderen Rechnern normal funktioniert. Aber nochmals die Frage: Funktioniert der Sekundärklick mit linker "Taste" + ctrl?

Kannst du mal einen neuen Benutzer anlegen und prüfen, ob der Rechtsklick bei dem geht?

Wenn da alles i.O. sein sollte, liegt die Fehlerursache mit grosser Sicherheit in deinem Benutzerordner, genauer wohl in deiner Nutzerlibrary. Dann muss man mal suchen, welche Dateien ausser den 2 bereits genannten in Frage kommen.

Bei einer ähnlichen Frage, allerdings zur Mighty Mouse und Snow Leopard, wurden diese 3 genannt, wobei bei der ersten wohl ein kleiner Fehler im Namen ist:

(https://www.mactechnews.de/forum/discussion/Kein-Rechtsklick-bei-der-MightyMouse-moeglich-301817.html)

 - (Technik, Software, Bluetooth)