Wieso funktioniert das Xcode Programm nicht?

Main.storyboard - (App, programmieren, Xcode) View Controller.swift - (App, programmieren, Xcode)

2 Antworten

Da der Kreis vor deinem IBAction nicht gefüllt ist, scheint die Action vom Switch offenbar nicht mit der Methode verbunden zu sein. Wechsel mal in den Assistent Editor View, drücke und halte auf deinem Switch die rechte Maustaste und zieh das auf die IBAction-Funktion in deinem ViewController.

Damit verbindest du die Action mit der Funktion und es sollte funktionieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle Anwendungen für iOS, iPadOS und macOS beruflich.

Ich denke, du hast nach dem du die IBAction angelegt hast, das Element im Storyboard verändert/ersetzt. Nun hat er natürlich die Referenz verloren.