Swift Running Playground Fehler beheben...aber wie?

1 Antwort

  1. Das Wort runnen existiert nicht. Was du wohl meinst, ist, dass Xcode deine Anwendung nicht ausführt.
  2. Wird dir zumindest angezeigt, ob der Code erfolgreich kompiliert werden konnte?
  3. Versuche einmal, dein Skript über das Terminal auszuführen. (Siehe dazu hier: https://medium.com/swift-programming/1-learn-swift-by-running-scripts-73fdf8507f4b) oder in kurz: Terminal öffnen und REPL starten:
$ swift yourSwiftFile.swift

Funktioniert das?

Für den Fall, dass einfach nur die Funktion des Run-Buttons geändert wurde: Gehe im Menü auf Product > Edit Scheme > Run > Info und wähle dort in der Executable-Dropdown-Liste deine Applikation aus. Des Weiteren muss weiter unten ein Radiobutton ausgewählt sein, der angibt, dass die Anwendung automatisch starten soll.